Hallo
Ich habe jetzt einen G5…
Nun möchte ich mit dem externen HD-Firewiregehäuse den Inhalt der alten Festplatten auf die neue interne Platte übertragen.
Ich habe 3 identische Festplattten die nacheinander übertragen werden sollen.
Nun erkennt der G5 aber nur eine von den drei Platten. Das ist nun ziemlich Mühsam, da die interne Schnittstelle beim G5 ja nicht mehr die selben sind wie beim G4 und ich somit aucch nichts weiter anschliessen kann…
Die alten Platten wieder in den G4 einbauen, oder da extern anhängen und dann mittels Netzwerkverbindung (FireWire, oder Ethernet) das ganze nochmals versuchen? Beim G4 scheinen die HD’s ja funktioniert zu haben.
Waren zuvor alle 3 Platten im G4 eingebaut? Falls ja, sind vermutlich 2 Platten als Slave gejumpert und werden deshalb nicht erkannt. Der Jumper müsste auf Master gesetzt werden.
Das war die Lösung!!!
Die Jumper! Die Platten waren nicht als Master gesetzt!
Jetzt funzt alles Prima.
Ich danke Dir!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFestplattenproblem…
VonAntwort von jet
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
dae
jet
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.