Es gibt auch Datenbankprogramme für den Mac.
Allerdings funktionieren diese nicht nach dem Access Prinzip.
Ich selber bennütze auch Access auf dem Mac über VPC.
Es gibt aber zb. auch File Maker (gibt es das überhaupt noch?), oder My SQL. Es kommt aber vor allem darauf an, ob es kompatibel sein muss mit Access, oder für was du es brauchst (Web, Office usw.)
Access selber, gibt und wird es nie für den Mac geben, da eine Mac Anpassung viel zu aufwändig wäre.
Access ist sowieso veraltet und man soll langsam auf ein anderes umstellen.
So viel ich weiss, kann der FileMaker für Mac und Win auch Access-Dateien öffnen, er kostet zwar ein bissel mehr als Access, ist dafür besser.
Access ist sowieso veraltet und man soll langsam auf ein anderes umstellen.
Nicht alles von Microsoft ist veraltet. Auch wenn es schon lange existiert.
Access Datenbaken sind heute nach wie vor, eine kostengünstige Lösung, um Inhalte im Web oder im Office bereich zu speichern und zu Archivieren. Auch sind sie 100% mit Word und Excel kompatibel.
( Ich meine hier Windows 100% ;) )
du hast dir doch nen iMac gekauft. Da ist Appleworks dabei und dies enthält ein einfaches Datenbankmodul. Für die wichtigen Dinge Zuhause völlig ausreichend.
Andernfalls kann ich dir den Filemaker nur ans Herz legen. Man staunt wie schnell man doch zum Ziel kommt wenn man nicht Access verwendet.
Filemaker rock´t.
Danke für die Feedbacks, ich habe mich über Filemaker informiert und das würde mir natürlich schon entsprechen. Aber nach iMAC, EyeHome und Airport Express ist nun definitv kein Budget mehr vorhanden. Das Programm ist nicht gerade “günstig” da heisst es nun wohl warten und sparen. :c napi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAccess
VonAntwort von Napoleon
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
mesi
Hitsch
Moritz
mesi
pokayoke
Napoleon
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.