Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

RAM-Slot (Lower) beim PowerBook futsch?

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

grummel

da will man dem PowerBook noch ein Gigabyte mehr spenden, als man eben schon mal gemacht hat und da bedankt es sich damit:

Lower-RAM-Slot ist leer …

zur Klärung: - nein, ich habe mich geerdigt, den Akku zuerst raus genommen und - ja, ich habe alles sachgemäss eingebaut und nichts verwürrgt, berüht, zusammengehängt et cetera - nein, es liegt auch nicht am RAM-Modul, denn egal ob das eine oben und das andere unten ist: der ‘Lower’ ist immer leer - und ja: auch wenn ich wieder den Original-RAM einbaue ist er leer …

was nun? ist das ein Defekt? wohl schon oder? darf ich jetzt zum Händler und um Garantie hoffen?

wurde im Mai ‘04 gekauft sniff

Unsere Sponsoren

mesi

Du hast eigentlich alle Fragen schon selbst beantwortet. :-/ Das tut mir leid. Aber sieht nicht gut aus.

Vielleicht gewährt dir dein Händler mit etws MP nachdruck eine kleine Garantieverlängerung. “Hoff” Du kannst ja etwas Werbung machen für ihn, wenn er sich kulant zeigt.

Ich würde meinen nächsten Mac bei ihm Kaufen, wenn er dir entgegen kommt ;) PS: Dieses Jahr noch. (iMac G5)

Gruss mesi

(Bearbeitet am 21. Juni 2005 um 03:32 Uhr von )

Profilfoto von Michi

Michi

Ohh… das sieht nicht toll aus. Auch ich denke der Slot ist kapput, sonst müsste es ja funktionieren. Man hört ab und zu mal von kapputen Slots in PowerBooks. Vieleicht kannst du dies testen lassen. :-/ Hatte ich auch schonmal, als ich vermutete das Mainboard des PCs futsch sei. Es funktionierte zwar noch, der PC stürzte dauernt ab. So vermutete ich dass es einen kleinen Riss gibt, welcher mir dann auch bestätigt wurde. So erhielt ich von MSI gratis ein neues Mainboard.

Wenn wir schon bei der Garantie sind. Muss man Apple Care irgendwie aktivieren oder so?

Gruss, Michi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.