Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

vcf nach csv konvertieren?

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hallo Wie kann ich die vcf Dateien vom OSX Adressbuch in das Windowskompatible csv konvertieren? Gibts da irgendwelche Tools oder so? Wer kann mir weiterhelfen? Danke schon mal…

Profilfoto von jet

jet

Hallo und Danke für den Link.

Hat leider nicht geklappt.

Also konkret möchhte ich mein gesamtes Adressbuch auch im Bluewin Adressbuch haben. Dort heisst es aber, dass die Datei eine .csv Datei sein soll. ich finde leider nix das diese Datei so konvertiert.

Und von Hand bei bluewin eintippen habe ich nun wirklich keinen “Bock”… zu viele Kontakte… 😠

Profilfoto von jet

jet

Hoi!

@ccone

Das Tool hat tasächlich hervirragend bei GMAIL funktioniert. Leider hat es nur die Namen und E-Mailadressen berücksichtigt. Aber das ist schon mal was. Bei Bluewin geht diese File wieder nicht, bzw. wird zwar geschluckt aber nicht korrekt im Adressbuch eingetragen. Da sind nur die Namen drin, sonst nix… Wäre toll, wenn die Telefon & Natelnummern auch dabei wären…

Scheint ein echtes Problem zu sein, wenn jeder sein eigenes Formatsüppchen für Adressbücher kocht… mühsam… Und das in Zeiten wo alles synchronisiert sein soll..!?

 

sierra

Mein Tipp Exporter for Contacts kostet 8.50 ca. Die Exporte sind wirklich sauber. Nachbearbeitung aber möglicherweise notwendig, wenn man 3 x E-mail hat Privat, Geschäft, Other gibt es halt auch 3 Spalten und dann muss man das von Hand kurz bearbeiten wenn man es nur in 1 Spalte haben will. Es gibt da auch noch Importer for Contacts und Export Calendars Pro. Allenfalls lohnt es sich zuerst noch 3 USD in One Contact zu investieren - da der die Doubletten besser und genauer findet als das Apple eigene Tool.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.