Sorry, das hat nun nichts mit Mac zu tun. Aber jemand hat mir einmal vor Jahren gesagt, dass ein bekanntes Schweizer Mineral aus Quellwasser stammt, welches durch einen Friedhof fliesst. Pfui! Seit damals trinke ich kein Mineral mehr, da ich nicht weiss um welche Marke es sich handelt. Ich weiss schon, tönt dumm, aber trotzdem kann irgendjemand mir helfen und mir sagen ob er/sie auch schon von so einem Gerücht gehört hat!
Hoffe Ihr könnt mich erlösen von diesem Zustand.
Mit Hoffnung
Dann wird das Mineralwasser ja wenigstens mit ein Paar Mineralien angereichert die schon durch menschliche Körper gewandert sind und somit eigentlich gut verträglich sein müssten, aussert sie hätten die entsprechende Person umgebracht, das wäre dann dümmer. Die Milliarden Tonnen an Schadstoffen, die einst durch den Menschen verursacht wurden und in einem langwierigen Kreislauf in den Boden gelangen und sich dort absetzen scheinen ja auch niemanden zu stören. Das Quellwasser wiederum entsprang und entspringt teilweise durch vaporisiertes und später niederregnendes und den Boden tränkendes Meerwasser und wie es um die Sauberkeit dieser Flüssigkeit steht wissen wir ja alle so in etwa. Wasser in Form von Wolken, welche also durch schmutziges Meer- oder anderes Wasser entstehen, fliegen nun so durch die Luft, dort Sammeln sie reichlich Schmutzpartikel und Schadstoffe auf, welche dann durch den Regen in den Boden und halt auch ins Quellwasser gelangen. Der filterungsprozess unseres Bodens ist aber dermassen gut, dass dieses Wasser für den Menschen gut verträglich ist. Und Friedhof hin oder her, das Wasser wird niemals direkt in Flaschen abgefüllt, sondern nochmals gefiltert, geprüft und und und bis es letztendlich getrunken wird. Was durch Studien bewiesen zu sein scheint ist, dass rheinabwärts die Sehstärke der Wassertrinker abnimmt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass rheinabwärts die Wasserqualität halt abnimmt.
Um dich etwas zu beruhigen, die Quellen des Valserwassers, Rhäzunsers und Pasuggers fliessen meines Wissens nicht durch Friedhöfe, denn die jeweiligen Werke hab ich schon gesehen. Und die Leute, welche da so begraben wurden sind ja schön eingesargt. Die etwas älteren Exemplare schon von Würmern und anderem Krabbelzeugs zerfressen und somit mehr oder weniger nur noch in Knochenform vorhanden.
Eine Frage sei mir erlaubt. Was stört dich an toten Menschen, wenn doch schon genügend andere Lebewesen im Boden mit dem späteren Quellwasser in Berührung kommen, bzw. was unterscheidet uns von anderen Lebewesen?
Ich sag dazu einfach, dass wir Menschen sonst viel mehr Dreck zu uns nehmen (über Nahrung, etc.) da spielt das Bloss keine Rolle wegen diesem Wasser.
Du hast “gehört” dass es durch einen Friedhof läuft, glaubst du denn alles was man Dir sagt ? ;) Ohne Beweise würde ich nicht alles glauben…..da gibt es bestimmt Angstmacherei der Mineralwasser-Konkurrenz! ;)
Easy, Alder, easy, feür etwas gibt es ja schliesslich die Wissenschaft:
Eine wissenschaftliche Studie belegt:
Wenn du ein Jahr lang mehr als drei Liter Wasser am Tag trinkst, hast du am Jahresende über 1 kg Kolibakterien, die im Wasser enthalten sind, d.h. EIN KILO SCHEISSE zu dir genommen!
Wenn du dagegen Bier trinkst…… ist das Risiko gleich null, da die Kolibakterien das Herstellungsverfahren von Bier nicht überleben.
Daher bitte allen mitteilen, welche mit ihren Wasserflaschen durchs Leben rennen, dass diese Flüssigkeit schädlich ist!
Wenn du nicht daran glauben willst, dann trink weiterhin Scheiße!
Meinen Beitrag habe ich geleistet. Wer aber wirklich nachdenkt, wird zu dem Schluß kommen, dass es viel besser ist, Bier zu trinken und Scheiße zu labern, als Scheiße zu trinken und nichts zu sagen.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMINERALWASSER VOM FRIEDHOF
VonAntwort von MayCanady
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
mesi
Hitsch
Parcival
Stefan Rechsteiner
mesi
marcohartmann
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.