Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

wie heisst euer mac

VonAntwort von manou

nimmt mich doch schwer wunder, wie ihr eure bessere hälfte benannt habt…. ;)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Robin

Robin

Also meiner heißt iMac sich am Kopf kratzt. Sollte ich ihn nen Menschlichen Namen geben?

Interessanter ist meist die betitelung der Festplattennamen. Früher hießen sie wohl alle mal Macintosh HD doch das sollte sich spätestens seit Mac OS X irgendwie verändert haben (Grund unbekannt). Ist aber auch nur ne Vermutung von mir. Kannte damals nur Macintosh HD in meinem Umfeld. Ich bin aber traditionell geblieben und habe das Macintosh ein stückweit mit übernommen.

So heißt meine Mac OS X Partition schlicht Mac OS X und meine Classicpartition komischer weise Macintosh HD… Zumindest auf der Arbeit. Zuhause habe ich mittlerweile nur noch eine Mac OS Partition die sich Panther nennt (noch so ein Zufall) und eine Partition mit dem Titel Music (was da wohl drauf ist?).

Und wann tauschen wir Desktopscreenshots aus?

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

also dieser Mac hier heisst; iMac! ;) oder dann ganz Pro; iMac 400 DV, wie er von mir auch immer wieder genannt wird … selten aber trozdem nicht weg zu streichen ist der Name “Kihey” … wie er liebefoll schon bei Apple genannt wurde …

meine OS X Partition heisst, komischerweise erst seit den Jaguar-Zeiten, “Mac OS X Wildcat” … warum ich “komischerweise erst seit den Jaguar-Zeiten” schrieb!? Nun, nicht erst MacOS X 10.2 hatte ja einen Wildkatzen, es begann ja schon mit dem ersten MacOS X 10.0!

@KK; gute Idee, aber da müsste ja jenachdem ein “§7 JÖSchG FSK” anlegen! ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.