Hallo allerseits!
Ich habe mir einen EyeTv 200 geleistet und bin soweit auch ganz zufrieden damit. Bin jetzt aber doch auf ein Problem gestossen, für das ich zu sehr Frau bin ;)
Und zwar höre ich bei gewissen Sendern bei Spielfilmen gleichzeitig die deutsche Uebersetzung und die Originalsprache. Ich habe überall in den Einstellungen gesucht kann aber nirgends was finden um das Uebel zu beseitigen - hat da zufällig wer Ahnung von?
hallo alinka und herzlich willkommen hier im forum von macprime.ch!
habe ich das richtig verstanden: du hörst zum einen die deutsche-synchronsisierte Ton-Spur und gleichzeitig ‘darüberliegend’ die Original-‘nicht-synchronsisierte’-Ton-Spur?
Hmmm, das wird davon kommen, dass z.B. das schweizer Fehrnsehen den Ton nicht in Stero austrahlt. Sie nutzen den zweiten Kanal für die Englische Sprache. Davon gibt es auch andere Sender.
Du darfst diese Sender nicht in Stereo hören, sondern mit Mono. Wie man jetzt bei EyeTv 200 den Monokanal wählen kann, kann ich nicht sagen.
Also einfach mal auf Mono stellen, dann solte nur noch Englisch oder Deutsc zu hören sein. 8)
Also so wie beim Fernseher bei mir….überlegte mir auch schon ein paar mal, ob ich EveTV zulegen soll oder nicht. Ist es empfehlenswert ?
Preis-/Leistungsverhältnis ?
Also für mich lohnt sich die Investition schon, ich hab haufenweise alte Videos rumliegen zuhause, die meisten davon gibts nicht auf DVD also kann ich mir die jetzt mit eyetv selber digitalisieren. Die Software ist sehr Benutzerfreundlich - konnte ohne Hilfe innert kürzester Zeit aufnehmen und schneiden und ich bin nicht gerade ein “Computer-Freak”. Mir ist es lieber wenn der Computer selber weiss was er zu tun hat - darum hab ich ja auch einen Mac :D
Was den Preis angeht gibt es da enorme Unterschiede. Ich hab meines von: www.ultimateversand.ch für CHF 392.00. Das ist ein angemessener Preis. Die offiziellen CHF 540.00 find ich überrissen….
Ach so, man kann auch digitalisieren ? :)
Dachte, man könne einfach fernseh schauen und Fernsehprogramme aufzeichnen und so…cool, dann überlege ich es mir noch einmal :D
Hast du es als externes Gerät gekauft ? Oder gibts nur externe Geräte ?
Ich besitze drum einen iMac G4 und weiss nicht, ob es an dem überhaupt funktioniert.
Ja, es gibt nur externe Geräte -zum Glück für mich :D
Ich habe ein PowerBook G4 - Also geht es bei einem iMac sowieso. Es wird per FireWire angeschlossen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumEyeTv 200 Problem
VonAntwort von Alinka
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
Alinka
Michi
Hitsch
Alinka
Hitsch
Alinka
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.