Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Der ImacIan ... 10 Jahre alt war er einmal ...

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

[center]Der ImacIan feiert heute seinen 18. Geburtstag und ist damit (laut schweizerischem Gesetz ;)) Volljährig … und wahrscheinlich auch mündig! ;)

Happy Birthday, ImacIan! … Alles Gute!

Geburtstag ist schon wieder da. der gleiche Scheiss wie letztes Jahr. Horden kommen angerannt, schütteln Dir wie blöd die Hand. küssen und umarmen Dich. Ach wie ist das widerlich. Tätscheln süsslich Deine Wange, da wird Dir mit Recht ganz Bange. Ein jeder hier ein Sprüchlein weiss. Mein lieber Mann, ist dat’n Scheiss!

Doch es kommt ja noch viel schlimmer, hast Du sie erst mal im Zimmer, fängt ein grosses Tratschen an, man spricht vom Geld, vom Kind, vom Mann. Und zwischendurch wird eingestreut, hast Du nicht dies und das bereut, was da so im vergangenen Jahr, an Schwierigkeiten zu regeln war. Kurzum, man rädert Dich mit Fleiss. Mein lieber Mann, ist dat’n Scheiss!

Beinah’ hat’ ich noch vergessen: die wolle ja alle auch was essen. Da du den Ablauf ja schon kennst, jetzt schnurstracks in die Küche rennst, um für die buckligen Kadetten, die Blöden und noch weniger Netten den Napf zu holen, kalt und heiss, Mein lieber Mann, ist dat’n Scheiss!

Damit auch wirklich Jedermann, den Futtersack sich vollhauen kann, sind die Portionen, das ist klar noch grösser als im vorigen Jahr. Jetzt sieht man alles emsig kauen, man hört nur heimliches Verdauen. Einer schreit nach noch mehr Reis. Mein lieber Mann, ist dat’n Scheiss

Und wenn dann alle abgefüllt, man schon nach was zu saufen brüllt. Hier zeigt sich jetzt Organisation, doch deine Schluckis kennst Du schon. Zuerst kommen die leichten Sachen. die reichen grad´ zum Muntermachen. Doch richtig fetzig wird’s erst dann, wenn man auch Schnäpse saufen kann. Dazu noch Bier gleich Kastenweis’. Mein lieber Mann, ist dat’n Scheiss

Bald hörst Du nur noch Stöhn und Lall, dann weisst Du, jetzt sind alle prall. Der eine ist im Suff ganz still, der andere schreit und zwar ganz schrill. Ein Dritter weint still in sein Kissen. ihm ist es plötzlich ganz beschissen, weil er nicht mehr weiter weiss, mein lieber Mann, ist dat’n Scheiss!

Der Morgen bricht schon langsam an. Auf der Toilette bricht ein Mann. Jetzt heisst es, mutig zuzupacken. Denn nun woll’n sie auch noch bei Dir knacken. Mit sehr viel List und noch mehr Tücke sagst Du jetzt jedem: Mach die Mücke. Und vorsorglich, mit viel Gespür. schiebst Du den Letzten aus der Tür. Der schaut Dich an und sagt betroffen mein lieber Mann, bin ich besoffen.

Dann machst Du leis’ die Türe zu und weisst: Jetzt hast Du Deine Ruh. Ein letzter Blick ins Partyzimmer, der Saustall wird auch immer schlimmer. Voll Grausen wendest Du Dich ab, für heute reicht ‘s - und nicht zu knapp. Noch ein kurzer Spiegelblick……. Du prallst fast vor Dir selbst zurück: die Augen klein. die Haut ganz weiss. mein lieber Mann, ist dat’n Scheiss.

Jetzt schmeisst Du Dich auf die Matratzen, um augenblicklich einzuratzen. Und noch im Traum da wird Dir klar: Jetzt hast Du Zeit -

Bis nächstes Jahr[/center]

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Robin

Robin

Nicht nur in der Schweiz ist man mit 18 Volljährig nurmalsoanmerkt

Aber auch von mir natürlich alles jute wie der Berliner sagen würde oder es sagt :-)

Mein alter Chef sagte es übrigens noch viel netter… Sehr schön Herr Albeck, dann fallen Sie ja nun nicht mehr unter das Jugendarbeitsschutzgesetzt. Das hat mich natürlich sehr gefreut :-/

Naja… nun beginnt die Zeit, wo man merkt, dass man doch irgendwie immer älter wird und spätestens mit 20 bekommt man die erste Midlife Crisis Light

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.