Unter AppleTalk kannst du dir ein veraltetes TCP/IP (Also das Internet-Protokoll) vorstellen das nur intern funktioniert, also in einem Internen Netzwerk … es war mal sehr modern … aber dann veraltete es ziemlich und TCP/IP wurde geboren! … kann jetzt nicht gerade mehr schreiben, da ich beschäftigt bin, werde mich aber bald an einen ausführlicheren Text ran wagen! ;) excuse moi! ;)
Unter AppleTalk kannst du dir ein veraltetes TCP/IP (Also das Internet-Protokoll) vorstellen das nur intern funktioniert, also in einem Internen Netzwerk … es war mal sehr modern … aber dann veraltete es ziemlich und TCP/IP wurde geboren! … kann jetzt nicht gerade mehr schreiben, da ich beschäftigt bin, werde mich aber bald an einen ausführlicheren Text ran wagen! ;) excuse moi! ;)
kommt drauf was du mit appletalk genau meinst. früher bezweichnete apple mit appletalk ein system zu dem die HW und die software gehört (LocalTalk, das mit diesen Telefon Kabel das man an den druckerport angeschlossen hatte.) Heutzutage kommt meist das Apple-Fileing-Protocol über TCP-IP zum tragen.
Mich wundert es auch, das Apple noch in Mac OS X die Option Apple Talk integriert hat, wo sie sich doch sonst von so viel altem getrennt haben. SCSI, Mac OS Classic installieren…. um nur ein paar zu nennen
würde Apple dies jetzt machen, würden sie noch mehr Verlage et cetera verlieren denke ich! … da da noch viel mit AppleTalk und Classic gearbeitet wird! …
Als Classic so radikal eingestampf wurde, haben auch viele aufgeschrien.
Und bei dem wegfall von SCSI Ports haben auch alle aufgejappst. Kein Diskettenlaufwerk ist für viele heute noch manchmal ungünstig. USB war plötzlioch da, aber die Hardware war teuer usw.
Das einzige was bleibt, ist Apple Talk. Und das kapiere ich einfach nicht…
AppleTalk wird ja noch für alle Verbindungen (ausgenommen TCP/IP) gebraucht … Rendezvous ist sozusagen das AppleTalk des 21. Jahrhunderts … gleich modern wie dazumal AppleTalk aber noch nicht so verbreitet wie es AT war … aber das wird schon noch kommen … jedoch bleibt uns AT noch lange erhalten! … es wird noch zu sehr gebraucht & genutzt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAppleTalk
VonAntwort von manou
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
manou
applefan
Robin
applefan
Stefan Rechsteiner
Robin
Stefan Rechsteiner
Robin
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.