Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhoto spinnt (... oder ich?)

VonAntwort von domani

Seit ich iPhoto auf die neuste Version (5.0.3) aktualisiert habe, sehe ich im Fotoarchiv in der Übersicht alles doppelt und zwar nicht etwa, weil ich zuviel getrunken hätte… Zuerst habe ich gedacht, ich hätte die Bilder von der Kamera zweimal importiert, aber der Grund ist ein anderer: iPhoto zeigt nämlich von jedem Bild ein Thumbnail der Originaldatei (was ja normal ist) und des Thumbnails an. Die Thumbs der Originalbilder haben einen üblichen Namen wie DSC_0032 oder so, die anderen einfach eine Nummer (z.B. 4814). Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist und was man dagegen tun kann? Es nervt total, weil ich schon aus Versehen das wenige Pixel grosse Vorschaubild anstelle des Originals in Photoshop bearbeitet habe… Klar könnte ich die kleinen Bilder löschen, aber bei ein paar Tausend Bildern die richtigen zu finden ist extrem mühsam, sie sehen ja genau gleich aus wie die Originaldateien…

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.