Ich habe aus einer der dem Computer-Unternehmen aus Cupertino nahestehenden Quelle gehört, dass auch in Winterthur als möglicher Standort für den zweiten Apple-Store geprüft werde. Winterthur ist die sechstgrösste Stadt der Schweiz und soll sich wegen der eher schwachen Apple-Laden-Dichte in der Stadt und Agglomeration sowie der Ostschweiz für einen Store an prominenter Lage eigenen.
Ich, als Winterthurer, würde mich natürlich sehr über einen solchen Store freuen!
Ich freue mich auch sehr auf einen AppleStore in der Schweiz. Hätte nicht gedacht, dass so schnell einer geplant wird. Oder handelt es sich nur um schwache Gerüchte :-/.
Ich habe aus einer der dem Computer-Unternehmen aus Cupertino nahestehenden Quelle gehört, dass auch in Winterthur als möglicher Standort für den zweiten Apple-Store geprüft werde. Winterthur ist die sechstgrösste Stadt der Schweiz und soll sich wegen der eher schwachen Apple-Laden-Dichte in der Stadt und Agglomeration sowie der Ostschweiz für einen Store an prominenter Lage eigenen.
Ich, als Winterthurer, würde mich natürlich sehr über einen solchen Store freuen!
Ist heute 1. April? Das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Seien wir froh, wenn es wenigstens in Zürich einen Apple Store geben wird. Aber in Winterthur, ich weiss nicht. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Kaufkraft in unserer schönen Stadt leider nicht besonders gut ist. Daher glaube ich nicht, dass Winterthur wirklich eine Option für Apple ist. Andererseits gibt es in Winti meines Wissens keinen Apple-Händler, was hingegen wider ein Plus wäre.
In Winterthur gibts zumindest einen Apple-Händler: http://www.ahinfo-systeme.ch/
An einen Apple-Store in Winterthur mag ich nicht recht glauben, auch wenn ich nicht dagegen hätte. Aber bisher hat Apple stets nur an den grössten Einkaufsmeilen in Europa eigene Stores eröffnet. Deshalb denke ich, dass nach Zürich in der Schweiz höchstens noch Genf oder Bern als Standort in Frage käme.
Zuerst kommen sicher die grossen Städte wie Paris und so an die Reihe und erst frühestens dann die Schweiz. Aber ein Scherz ist das nicht, es fanden tatsächlich Verhandlungen statt in der Schweiz.
Dass Apple in Zürich ein Store eröffnet wird, steht wohl ausser Frage. Bloss wann, das ist die grosse Unbekannte. Ob Paris zu erst eröffnet wird, hängt wohl auch vo den dortigen Gegebenheiten ab. Nach letzten Informationen wird es erst 2007 soweit sein. Wenn Apple bereits Ende 2006 in Zürich eröffnen könnte, würden sie es wohl tun. Es sei denn, der Zürcher Store sei sowieso erst für die Zeit nach 2007 geplant. Dann müsste man sich aber fragen, wieso man das schon jetzt kommuniziert.
Wie es Steve Jobs sagen würde: «premature announcement» :-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumApple Store in Winterthur?
VonAntwort von mgm300
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
Thomas Zaugg
dae
Thomas Zaugg
Hitsch
Thomas Zaugg
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.