Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Easy Tax läuft nicht auf Mac…  :-(

 

VonAntwort von Rocky Cool

Hi Fans! Die CD “Easy Tax” zum Ausfüllen der Steuererklärung BL läuft leider nicht auf Mac. :’( Auf der CD-Hülle steht “…es wird eine Emulations-Programm benötigt”. 1) Ist “Virtual PC” gemeint? Läuft Virtual PC auch auf “Panther”? Wer hat ne Ahnung? Oder gibt es Alternativ-Software? Wenn JA: Wo? 2) Hat noch jemand Virtual PC, das auf meinem Performa 6400 laufen würde (Syst. 8.6, 180 Mhz, 48 Mb RAM)? Danke vielmals! Rocky Cool

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Hi Fans! Die CD “Easy Tax” zum Ausfüllen der Steuererklärung BL läuft leider nicht auf Mac.  :’( Auf der CD-Hülle steht “…es wird eine Emulations-Programm benötigt”. 1) Ist  ”Virtual PC” gemeint? Läuft Virtual PC auch auf “Panther”? Wer hat ne Ahnung? Oder gibt es Alternativ-Software? Wenn JA: Wo? 2) Hat noch jemand Virtual PC, das auf meinem Performa 6400 laufen würde (Syst. 8.6, 180 Mhz, 48 Mb RAM)? Danke vielmals! Rocky Cool

Hi, ja dazu kannst du Virtaul PC nehmen, es gibt aber auch noch andere Emulationsprogramme, aber V.PC ist momentan der bekannteste. V.PC läuft auf Panther.

Ich denke nicht, dass du V.PC an diesem Performa installieren kannst, da ich dir 400 MB RAM vorschlage, da V.PC sonst sehr langsam wäre… V.PC braucht nämlich auch mind. 256 MB RAM oder so…!

Zudem reichen die 180 MHz auch nicht.

Gruss iMacIan

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Hi iMacIan! Vielen Dank für Deine Infos. In diesem Falle muss ich - wohl oder übel - Virtual PC kaufen   :( Schade, denn eigentlich sollte die Steuer-CD doch wirklich auch auf Mac laufen. Na ja… Gruss: Rocky Cool

Eben, es gibt noch ältere Alternativen, oder dann wird es vielleicht noch einmal ein Emulator namens WINE geben, ich weiss aber nicht genau, was das ist und wanns rauskommt, jedenfalls arbeitet der dann anders als V.PC und werde auch schneller sein…..sind aber nur Gerüchte…;)

Gruss iMacIan

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.