die ersten Eindrücke sind wirklich gut. Nur genial wäre, wenn das ganze in Cocoa und nicht in Java geschrieben wäre. Java ist ja bekanntermassen sehr leistungshungrig, was sich negativ auf die entsprechende RAM/CPU-Ausstattung auswirken kann.
Vor allem an RAM nimmt das ganze Programm einen viel zu grossen Brocken ein. Das ist aber bisher auch der einzige grosse Kritikpunkt.
Das Programm kann fast alles wie “der grosse Bruder”, der originale Messenger.
Hier noch ein paar Screenshots:
Das Chat-Fenster
Das Einstellungsfenster
.. und schlussendlich die Kontaktliste, welche nicht ganz so gelungen wie die von Adium resp. iChat ist.
Bewertung nach schweizer Schulnotensystem 〈6=beste note〉
Look&Feel;: 3.5
Features: 6
Stabilität: 5
Geschwindigkeit: 3 (Java… und ich hab kein G5 ;))
PS: Und kommt mir nicht mit Anti-MSN Parolen ;) :D
Nach dieser Option wurde das Bild zwar besser (eigentlich sehr gut). Lässt sich das Bild dann auch grösser machen? Weiterhin läuft das ganze mit 0.5 bis selten 2 fps. Ist eigentlich sehr schade, kann man höchstens als Bilderchat bezeichnen. ;) Ich versuchte es mit der selben Person noch über den yahoo! Messenger, der bekanntlicher weise auch Videochat mit Windows Usern untestüzt. Bei ihm das selbe Problem. An der Rechenleistung resp. An der Bandbreite der Internetverbindung (bi mir ADSL 1200/200 bei ihr hispeed 600/100) kann es auch nicht sein.
Wie fps hast Du? Ich werde das ganze mal mit jemand anderem versuchen, sie sagte mir sie hätte nie eine schnellere Bildfolge. Kann es sein, dass es an “ihr“ liegt? Ich fragte sie was sie unter speed.bluewin.ch so erhält, scheint mir auch ein wenig komisch zu sein. Etwa 580/180, ist das möglich, fast den doppelten upload!? Dazu kommt die Antwortzeit von langen 170ms. Könnte dies auf ein Problem mit dem Router zurück zu führen sein!? Unter iChat wird die Bandbreite ausgenüzt, und ich erhalte somit eine recht flüssige wiedergabe. Auch mit dem MSN Messenger 7.0 unter Windows XP ist es gut.
Für schnelleres Bild muss man unter “Webcam send interval (in ms):” Eine kleinere Zahl einsetzen. Jedoch gibt es nie mehr als etwa vier bis fünf Bilder in der Sekunde. :(
der MSN-Messenger ist und bleibt für mich scheisse, ik kann den einfach net ausstehen auch mit der neuen Version net. Die KL ist unpraktisch und breit un diese doofen Männchen gehn mia auch auffen Keks. Ik sag nur Adium 4 eva.
Videochat hin oder her.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMSN:mac mit Webcam-Support!
VonAntwort von marcohartmann
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
marcohartmann
Michi
marcohartmann
Michi
marcohartmann
Michi
marcohartmann
Michi
Hitsch
marcohartmann
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.