Ich hoffe, hier einen echten “Mac-Guru” zu finden, der mir bei einem etwas diffizilen Problem helfen kann und mag. Seit einigen Tagen habe ich - endlich - einen Least Cost Router für den Mac gefunden: http://www.bongososft.de.
Installation klappte problemlos, und das Programm wählt sich auch munter ein, nur: ich kriege keine Verbindung ins Internet, obwohl die Modemverbindung steht. Problem scheint zu sein, daß keine DNS-Adresse angesprochen wird (oder der Mailerdämon bekommt eben eine falsche). Kann mir jemand sagen, in welcher Datei die vom Provider gesendeten DNS-Adressen gespeichert werden? Oder was sonst könnte der Fehler sein?
Mail gibt als Nachricht, daß die Verbindung über Port 110 nicht zustande komme.
Mit der Mac-eigenen “Internet-Verbindung” klappt alles völlig problemlos…..
Herzlichen Dank für den Tip mit slylcr - ich habe ihn mir gerade mal runtergeladen und probiere ihn nun aus. Melde mich dann nochmals hier…..
Die Bongosoft-Leute konnten mir leider nicht weiterhelfen - die sind zu wenig vertraut mit dem Mac.
Habe jetzt slyLCR probiert - funktioniert super!! Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie der BongoSurfer, der sich täglich die aktuellsten Tarife selber reinlädt, aber lieber ein nicht ganz so ausgefeilter, der funktioniert, als die S-Klasse, die nicht fährt ;-)))))
Als ich das schrieb, hatte ich slylcr gerade mal ans Laufen gebracht und einige Funktionen noch nicht “gefunden”. Spannend ist aber, daß meine manuell eingefügten Daten von “Walla” nicht überschrieben wurden. Macht er das nicht oder hat Oleco den noch nicht drin?
Doch, meine manuell eingetragenen Daten tauchen auf und sind auch nutzbar. Ich stelle mir halt vor, daß das Programm den “Walla”-Tarif ebenfalls reinlädt oder meinen gleichlautenden Eintrag überschreibt, denn es kann ja sein, daß sich an diesem Tarif etwas ändert, was ich evtl. überhaupt nicht mitbekomme.
In diesem Fall wäre dann mein manueller Eintrag wieder kontraproduktiv. Vielleicht ist das aber - noch - zu viel verlangt…….
Ein weiterer “Walla”-Eintrag taucht jedenfalls in meiner Liste nicht auf.
Kann natürlich sein, daß Walla sich als “Wolf im Schafspelz” entpuppt - ich hoff´s mal nicht…..
Andererseits ist dieser Tarif bei teltarif.de meines Wissens erst seit ca. einer Woche immer der günstigste mit 0,3 Cent/min (ohne Einwahlentgelt).
Werde ihn aber genau im Auge behalten…… und mal schauen, ob er irgendwann zusätzlich in meiner Liste auftaucht.
Grüße,
Matthias
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProblem mit BongoSurfer (Java-Least-Cost-Router)
VonAntwort von Mac-Dummy
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Mac-Dummy
Mac-Dummy
Mac-Dummy
Mac-Dummy
Mac-Dummy
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.