Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Seit wann sind Powerbooks airportfähig?

VonAntwort von Rocky Cool

Hi Leute!

Quiz-Frage: Welches war das 1. Powerbook, in dem eine Airportkarte (nicht die extreme, die andere!) eingebaut werden könnte?

Wer mir das Modell und weitere Mindest-Voraussetzungen (Betriebs-System, RAM etc.) nennen kann, erhält 100 Punkte… ;)

Danke + Gruss: Rocky Cool

Unsere Sponsoren

Rocky Cool

Supper-kuuul, Stefan: Vielen Dank für Deine unglaublich-rasche Antwort!!! Du hast schon mal die ersten 100 Punkte…  :h :D

Gleich noch eine Quiz-Frage: Ab welchem Powerbook-Modell läuft  der “Panther” ohne Firmware-Update und wieviel RAM brauch ich dazu?

Die schnellste Antwort wird nochmals mit 100 Punkten belohnt… ;)

Rocky Cool  

P.S.: @Stefan: Wie wär’s mal mit einem Online-Quiz-Game… mit Dir als Quiz-Master??

(Bearbeitet am 28. Juli 2005 um 14:00 Uhr von )

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Supper-kuuul, Stefan: Vielen Dank für Deine unglaublich-rasche Antwort!!! Du hast schon mal die ersten 100 Punkte… :h :D

ich bedanke mich!

Gleich noch eine Quiz-Frage: Ab welchem Powerbook-Modell läuft der “Panther” ohne Firmware-Update und wieviel RAM brauch ich dazu?

hmm … weiss jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber das ‘älteste’ PowerBook für das es kein Firmware-Udpate gibt ist das PowerBook G4 mit 677 oder 800 MHz anno April 2002 … mit 256 bzw. 512 MB RAM

P.S.: @Stefan: Wie wär’s mal mit einem Online-Quiz-Game… mit Dir als Quiz-Master??

machen wir hier ja gerade! ;)

Rocky Cool

Sorry, Stefan. Meine Frage war ein wenig dusselig gestellt…   Hier in BS ist’s halt schon sehr warm (ca. 34 Grad) und wenn man dann noch mein hohes Alter berücksichtigt…

Ich wollte eigentlich bloss wissen, ob der “Panther” standardmässig auf dem “Powerbook Pismo FW” läuft? Oder muss ich dazu erstmal ein Firmware-Update machen (sofern überhaupt möglich?)

Quiz: Wo Du Recht hast, hast Du Recht… :D

(Bearbeitet am 28. Juli 2005 um 15:26 Uhr von )

Profilfoto von Michi

Michi

Du musst ein Firmware Update machen. Das ist aber echt keine Sache, ganz simpel. Du musst Dir einfach die Anleitung lesen (sehr kurz) evtl. ausdrücken, um nachzusehen während der Installation. Und wichdig, das musst du machen, bevor Du Mac OS X installierst. Ich rede aus Erfahrung :P Hatte es nämlich nicht getan… so konnte ich eigentlich fast nichts erkennen, wo was ist… und ich hatte Stunden bis ich das Firmware update gefunden hatte im Netz… und danach installiert ;)

Für Mac OS X benötigst du lediglich ein G3 Prozessor und integrierte Firewire Unterstützung. Durch kleine Tricks kann man Mac OS X auch auf älteren installieren, was ich jedoch nicht empfehlen würde.

Gruss, Michi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.