Der Finder meines Arbeits-Macs stürtzt sofort ab sobald ich einen bestimmten Ordner öffne! Finder zeigt jedoch in der Statuszeile unten noch an, dass sich 8 Objekte in diesem Ordner befinden!
Interessant ist, das ich mit dem Terminal ganz einfach in diesen Ordner wechseln kann und navigieren kann!
Die Rechte sind richtig gestetzt, der Finder hat sonst nirgends Probleme, habe diesen und einige andere Ordner auch schon auf eine ext. HD kopiert: nützt nichts, auch dort gibt’s dieses Problem!
Rechtereparieren nützt logischerweise nichts … kopiren des Ordnerinhaltes via Terminal in einen anderen, neuen Ordner nützt auch nichts, dann stürtzt der Finder einfach dann ab, sobald ich den neuen Ordner anklicke! … egal ob Spalten, Icon oder Listen-Ansicht! … .DS_Store-Dateien sind auch gelöscht! … sonst ist mir nichts in den Sinn gekommen was ich noch ausprobieren könnte! :-/
Weiss jemand Rat?
Es handelt sich um ein EXTREM wichtigen Ordner!!
Problem gelöst: Der Finder scheint irgend ein Defekt zu haben! jedenfalls komme ich via meinem PB bei Target Mode des Power Macs da rein! freu
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFinder stürzt ab sobald Ordner angeklickt wird!
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.