Ich habe schon seit längerem das Problem, das mein Desktop total rumspinnt. Verwunderlicher weise ist das Problem selbst nach einer kompletten Neuinstallation (Wegen des Tigers) bestehen geblieben. Die Desktopsymbole werden immer wieder völlig durcheinander gewirbelt, obwohl sie ja normalerweise, wenn neue Dateien dazu kommen, immer direkt unter die letzte Datei kommen und nicht irgendwo 5 cm. links davon. Auch wenn ich die Darstellung verändere, tut sich nichts. Auch das löschen der .DS Store Datei auf dem Desktop verändert das Problem nicht genau so wenig wie das Korrigieren der Rechte via Festplatten Dienstporgramm. Bin nun etwas ratlos und genervt…
Also ich habe es nun nach langem nochmal gewagt, die Icondarstellung auf 16 x 16 Pixel runter zu jagen und die Bezeichnung rechts laufen zu lassen und bisher sieht es sehr gut aus.
Zuvor funktionierte dies auch nicht. Nach jedem Neustart des Rechners war die Reihenfolge durcheinander und man konnte teils die Sortierung nicht nacheinander gliedern sondern musste die Icons/Symbole mit gedrückter Apfeltaste zwangsplazieren. Sonst flutschten diese wieder irgendwo an eine andere Stelle des Desktops.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDesktop macht mich kirre
VonAntwort von Robin
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Robin
Robin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.