Meine neue Rennmaschine sieht ja super genial aus - aber… da hat’s einige solche Weh-wehchen, die mich zum Verzweifeln bringen…
Wenn ich Entourage starten will - kommt folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Starten.
Die Zugriffsberechtigung für diese Datei wurde verweigert. Möglicherweise ist die Datei in einer anderen Anwendung geöffnet.
Bravo… ich bekam da einige Tips, z.B.:
Tip 1:
Versuchen Sie einmal mit der Install-CD das
Festplattendienstprogramm über den Compi zu laufen. Hiermit dann die
Zugriffsrechte reparieren. Wenn dies nicht geht, starten Sie Entourage
mit der Alt-Taste auf, damit Entourage die Datenbank neu anlegt, ohne
dass Ihre Einstellungen verloren gehen.
Tip 2:
Zuerst Word starten - dann Entourage, und das ganze sollte funktionieren…
… WAS ES ABER NICHT TUT… haha;-)
Habt ihr vielleicht eine Idee, was es da noch zu machen gäbe?… Bin um jeden weiteren Tip seeeehr dankbar… sonst murx ich das Teil bald mal ab…
Ich selbst nutze Entourage zwar nicht, grundsätzlich empfehle ich aber, mal alle Preference-Dateien von Entourage zu löschen (einfach im Finder unter Privat nach Entourage suchen und die .plist-Dateien usw. löschen, zuerst davon ev. eine Kopie an einem anderen Ort als Backup anlegen).
Im schlimmsten Fall hilft möglicherweise auch eine Neuinstallation von Entourage.
gruss, aeschli
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProbleme mit Entourage :-((((
VonAntwort von Biest
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.