Als bisher 100%iger Windows Benutzer habe ich am Samstag nun einen ERSTEN Apple gekauft, ein neues iBook G4 mit OS X 10.4.2. Verblüffend wie einfach die Installation soweit war. Nur bei einer Sache komme ich leider nicht weiter, als Apple Neuling hoffe ich nun auf auf Euere Hilfe.
Über das Wireless LAN Netzwerk ist eine Synology DS-101 angeschlossen (IP Adresse 192.168.1.35) mit integriertem Printer Server. Über die USB Schnittstelle ist ein Canon Pixma iP 3000 angeschlossen.
Im Finder über Gehe zu - mit Server verbinden kann ich wunderbar die Harddisk der Synology als Netzlaufwerk einrichten und habe nach der Passwortabfrage auf Icon auf dem Desktop (ähh.. Schreibtisch..). Das Problem ist das jedesmal beim Neustart diese Prozedur durchzuführen ist. Ich habe schon das Netzdisk Icon bei Benutzer in die Startobjekte gelegt. Funktioniert leider auch nicht da OS X wohl verbinden will bovor die Wireless Leitung steht und er quittiert dies mit einem Fehler.
Wie kriege ich diese Server Verbindung beim Aufstarten automatisch hin.
Der iP 3000 Drucker funktioniert von den Windows Rechner aus an der DS-101 einwandfrei, auch über Wireless. Im OS X habe ich unter, gemäss Angaben von Synology folgende Setting eingegeben
Protokoll : LPD
Adresse : 192.168.1.35
Warteliste : usbprinter (interner Printername am DS-101)
Name& Ort: leer
Drucken mit: PostScript
Wenn ich nun drucke werde die Daten an die IP Adresse gesandt, aber der Drucker printed nichts
Any idea ??
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumNetzwerk Server/Drucker verbinden
VonAntwort von RolfSG
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.