Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Safari PlugIns ausschalten

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Hallo !

Wie kann man beim Safari die Plug-Ins ausschalten ? Ich will nämlich nicht, dass mp3-files im Browser geladen werden sondern ich will sie auf meine Festplatte laden.

Gruss imacian

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Solaris

Solaris

Startvolume > Library > Internet Plugins > QuickTime Plugin.webplugin

Dieses ist das Safari Plugin, es gibt noch ein ~.plugin, welches für alle anderen Browser ist.

Dann kannst auch keine Filme mehr anzeigen etc etc ^^

Eigentlich würde ich erwarten, dass man das mp3 Format per Quicktime Prefpane ausschalten kann, aber es zeigte sich keine Wirkung, meiner lud trotzdem.

–> deswegen am Besten beim nächsten MP3-Link nicht druff klicken, sondern mit alt-Klick das Teil gleich runterladen :-)

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

ja nützt mir eben nicht immer was….denn oftmals ist zuerst ein PHP-File dahinter, das mir dann den Download auslöst, wenn ich dann per Kontextmenü das “Verknüpfte Datei sicher unter…” anwähle, dann lädt es einfach dieses File runter, aber NICHT die mp3-Datei :(

Im Moment bleibt mir nichts anderes übrig, als jedesmal eine html-Datei mit dem Link direkt zum MP3 zu basteln…. :(

Trotzdem danke für deine Hilfe.. :)

Profilfoto von Robin

Robin

Wenn du mit Safari surfst und beim Server ein MP3 vorliegt, kannst du es übrigens in iTunes streamen lassen. Dazu nen Rechtsklick auf den MP3 Button und du erhälst dieses Kontexmenü

Anschließend wird der Titel als Stream in iTunes wieder gegeben. Ist ideal um in die Stücke erstmal rein zu hören. Anschließend kann man den Song dann ja mit einem Rechtsklick laden, wenn er gefällt. Aber das Problem mit dem PHP kenne ich zu gut. Bei Safari kann es schon helfen, wenn du den Link/den Button direkt in das Downloadfenster von iTunes ziehst, das spart auch den Rechtsklick und der Download beginnt sofort.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.