Treiber kommen vielleicht noch, hast du bei Apple auf der entsprechenden Treiberseite schon geschaut ? Wäre ja irgendwie ein Witz, wenn Logitech diese Mäuse Mac-Kompatibel macht, aber keine Treiber liefert. Entweder braucht OSX gar keine, oder du findest sie bei logitech.ch, bei Apple oder ggf. bei versiontracker.
Das hat zwar jetzt nichts mit der Tatsache zu tun, dass es eine Frechheit ist, wenn Logitech keine Mac-Treiber liefert, aber an deiner Stelle würde ich so eine Laser-Maus vor dem Kauf ausführlich testen.
Es gibt viele Berichte, die von Konstruktionsfehlern in den Logitech-Laser-Mäusen berichten, z.B. aktuell hier: http://www.games4mac.de/content_g4m/meldung.php?action=fullnews&showcomments=1&id=3916
Solange es keine richtige Treiber gibt werde ich mir keine kaufen für den Mac. Vielleicht bekommt mal der PC eine. ;)
Fehler in den Mäusen… naja, meine Apple Wireless Mouse funktioniert meiner Meinung nach auch schlecht. Ich habe schon mit einigen Mousepads ausprobiert.
Wie will man bitte ne Maus selber ausführlich testen. Das ist schon ein gewisser Blindkauf. Aber wenn auf der Packung “Mac” drauf steht, gehe ich davon aus das es unterm Mac auch geht.
Und das die besagte Maus unterm Mac keinen Fiepser… äh… Bewegung macht bzw. auf Knopfdruck nicht reagiert, würde mich doch schwer wundern. Bisher konnte ich jede Logitechmaus ohne Treiber am Mac verwenden. Der Treiber ermöglicht mir lediglich, das ich die Sondertasten frei belegen kann. OK, und ein zwei Sondertasten gingen zuvor auch nicht wirklich.
Wer also auf die Aussage eines Gastes achtet, dem kann ich dann auch nicht helfen. Vor allem nicht wenn ein Gast so eine Aussage macht. Da hat einfach einer ein Logitechtrauma erlebt das er nun ausleben möchte.
Achja und letztlich sei da die Pflicht eines Händlers erwähnt. Wenn auf der Packung explizit drauf steht, das es unter Mac OS läuft (ohne weitere Angaben zu Details) und das Gerät geht dann doch nicht, so muss dein Händler die Maus / das Gerät zurück nehmen binnen 14 Tagen. Dann kann er auch nicht meckern, wenn die Packung zwangsweise zerrupft wurde. In solch einem Fall wurdest du als Kunde in die Irre geführt wegen Falschaussagen.
Um aber Trouble zu verhinden, zuvor mit dem Händler mal ein Wort wechseln und am besten die Packung nicht wie ne Geschenkeverpackung behandeln sondern sorgsam öffnen. Das hilft dann beiden Parteien.
Ich kann aeschli und Mc alex nur zustimmen.
Muss in der Computerfirma wo ich arbeite täglich
Logitech Produkte installieren.
Jede 5. Cordless Tastatur + Maus hat irgendwie eine
Macke. Die Qualität ist wirklich miserabel.
Doch wollen leider die Kunden Logitech-Produkte.
Ich würde für einen MAC niemals eine Logitech-Maus
einsetzen. Dann ist mir die Mighty Maus viel
sympatischer. Ich setze sie sogar an meinem Windows-PC ein und sie läuft super. (Ausser den MAC-spezifischen
Funktionstasten). Der Support wie Mc Alex ihn beschreibt
isr symtomatisch, also ist es kein “Logitech Trauma”,
sondern eine Tatsache.
Und nebenbei bin ich genearell kein Fan von Cordless
Produkten
Man könnte ja versuchen, das Geld zurückzuerlangen von Logitech. Notfalls auch mit Anwalt drohen. Denn das, was die machen, ist Betrug. Was drauf steht, muss auch drin sein. Und wenn Mac draufsteht, muss sie am Mac auch funktionieren. Ohne Wenn und Aber, nicht?
Ja, aber man kann doch nach dem Grundsatz nach Treu und Glauben, also ZGB 2, gehen, nicht?
Aber man sollte sowieso darauf hoffen können, dass sich Logitech in so einem Fall kulant zeigt, oder habe ich da eine falsche Weltansicht?
ist schon ein bisschen “komisch”, dass die von Logitech da PC / Mac USB draufschreiben und das ganze nicht funktioniert. Prinzipiell wird USB ja seit MAc OS 8.1 (so um den Dreh) unterstützt, von da her ist ja nun wirklich keine spezielle Beschriftung nötig, dass dieser Standard auch auf dem Mac verfügbar ist.
Eventuell hilft ja USB Overdrive weiter. Diese Software erkennt sätmliche Knöpfe und so, damit sollte doch etwas gehen:
Grüsse
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumLogitech G7 Laser Mouse am Mac !?
VonAntwort von Michi
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Hitsch
Stefan Rechsteiner
dae
Michi
Robin
osiris300
Martin Schilliger
Martin Schilliger
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.