Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Laute LaCie

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Nun nervt mich meine externe LaCie-Festplatte immer mehr. Die ist unglaublich laut; wenn ich sie direkt auf meinem Schreibtisch platzieren würde, dann könnte ich nicht mehr arbeiten, deshalb musste ich sie unter den Schreibtisch auf einen Korpus stellen, aber sie ist trotzdem noch so laut, dass ich kaum ruhige Musik hören kann, ohne den Lärm der Platte zu hören. Wisst ihr einen Trick, wie ich den Lärm ein wenig dämmen könnte, ohne die Lüftung zu blockieren ? Oder was könnte ich sonst tun ??

Ich bin langsam am verzweifeln…

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

hmm naja verkaufen ;) Dann müsste ich zuerst eine Platte haben, die auch 200 GB Fassungsvermögen hat und dann muss ich alle Daten transferieren, die ich auf meiner habe und momentan habe ich für solches leider keinen Rappen föhrig ;)

Könnte ich die Platte in ein lärmdämpfendes Gehäuse stellen mit nur einem kleinen Schlitz für die Luft ? Oder würde da die Kühlung nicht reichen ?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.