Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

GoLive 6.0 - Problem mit einem PNG-Bild

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Hi,

ich habe ein Problem mit einem PNG-Bild in GoLive, das sich einfach nicht einfügen lässt. Wenn ich das Bild vom Ordner ins Layout ziehe, dann kommt einen Moment nichts und dann plötzlich kommt das Regenbogenrad und nichts mehr geht. Man sieht es auch an der CPU-Leiste, die dann voll aufschlägt und ganz oben bleibt, GoLive 6.0 friert mir also immer ein.

Lustigerweise ist dieses Problem nur bei einem Bild so, bei den anderen funzt es ganz normal !!

Wer kann mir helfen ?

Gruss iMacIan

Profilfoto von Robin

Robin

Muss es denn wirklich ein PNG sein? ich meine, es gibt eine menge Probleme mit diesem Bildformat. Zum einen ist es zu groß und zum anderen versteht der IE unter Win bis heute nur Bahnhof bei PNGs und beherscht die Transparenz nicht.

An sonsten versuche doch das Bild mal als TIFF zu sichern. Wenn du es dann in GoLive packst via Drag & Drop, müsstest du es ggf. als PNG sichern können. Oder du sicherst es erst als TIFF und die Kopie der Sicherung speicherst du nochmal als PNG, dann sollte es eigentlich funktionieren. Das Problem ist mir jedenfalls durchaus bekannt. Meist formatiere ich die Bilder jedoch in Photoshop, skaliere die Größe und verknüpfe dann in GoLive mit dem Bild. Aber auch hier wird gerne mal nicht dargestellt, aber im Webbrowser. GoLive ist da scheinbar nicht so ganz astrein ;-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.