ich habe auch ein Epson SC 740! und würde nie eine “nicht-original” Patrone kaufen, die nicht von Epson selber ist! …
Habe gute Erfahrungen gemacht mit Tinte von der Firma Pearl (www.pearl.ch).
Trotz der langen Lieferzeit (fast 10 Tage) und den Portokosten (ca. Fr. 10.–) würde ich wieder dort einkaufen.
Heutzutag verdienen die Drucker-Hersteller doch nix mehr mit ihren Produkten sondern nur noch an den horrend teuren Original-Tinten.
Mein Motto: Wieso mehr bezahlen als nötig, wenn der Qualitäts-Unterschied kaum sichtbar ist!? Rocky Cool
morga
und wenn ihr an billige patronen kommen wollt machts wie ich…
Macht euch selbständig, dann könnt ihr bei grosseinkäufern (in meiner gegend für büromaterial VikingDirect und co) um einiges billiger an originalpatronen kommen…
und dann ist die differenz des gesparten auch nicht mehr so grob..
chiwawa martin
Ja, es gäbe sogar Patronen, die man selber füllen kann und der Arbeitskollege von meinem Vater hat damit sehr gute Erfahrung gemacht, man muss einfach ein bisschen Geschick mitbringen, dann geht das gut :)
ist eine gewöhnungssache da muss man aber doch jedes 3. mal die patrone neu kaufen kann nicht immer die gleichen verwenden, sonst leidet die quali und wen jemand viel photos drucken will ist dies nicht zu empfehlen
morga
ist eine gewöhnungssache da muss man aber doch jedes 3. mal die patrone neu kaufen kann nicht immer die gleichen verwenden, sonst leidet die quali und wen jemand viel photos drucken will ist dies nicht zu empfehlen
Da kann ich nicht mehr mitsprechen, hab noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber so gut wie ich dich kenne glaube ich dir das :)
Ich fülle auch keine Patronen selber. Kaufe lieber neue und weiss, dass sie sicher so gut, wie die leeren mal gedruckt haben, drucken werden. :-)
Ja wenn man Routine hat im selberfüllen und da wirklich ne Ahnung hat, ist man mit der Qualität wirklich nicht schlechter, ich sah das gleich vorher 1:1, als der Kollege mir eine Kopie zeigte, ich war mit meinen EPSON-Patronen nicht besser !
Man muss halt einfach drauskommen und wissen woher man das Zeugs nimmt.
von wo nimms du denn die Tinte? und kann man alle Patronen selber nachfüllen? Ich besitze einen günstigen HP Drucker DeskJet 5550. Wieviel kann man denn somit sparen? Sorry, bin der Sache nur ein wenig misstrauisch…
von wo nimms du denn die Tinte? und kann man alle Patronen selber nachfüllen? Ich besitze einen günstigen HP Drucker DeskJet 5550. Wieviel kann man denn somit sparen? Sorry, bin der Sache nur ein wenig misstrauisch…
Die Tinten bezieht man von einer speziellen Firma, weiss den Namen nicht mehr, in Cyan, Magenta, Yellow und Black.
Ja, ich bin auch noch misstrauisch weil ich nicht so recht weiss ob ich damit
umgehen kann :D
Ja genau, das ist es auch bei mir, hab schiss, das es in die Hosen gehen wird! :D gut, ich drucke eigendlich so gut wie nichts aus! so all 9 bis 12 Monate brauche ich vileicht eine neue.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWo gute Druckertinte kaufen ???
Rocky Cool
(Bearbeitet am 29. Juni 2004 um 18:33 Uhr von )
Hitsch
Martin Rechsteiner
Martin Rechsteiner
Hitsch
Michi
Hitsch
Michi
Hitsch
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.