Seit heute zickt GarageBand ganz komisch rum. Ich hatte so etwas zwar schonmal, nachdem ich aber die Anwendung geschlossen habe, ging es dann wieder.
Jedenfalls ist es schwer zu beschreiben, das genaue Problem.
Wenn ich einen neuen Loog einfüge, kann es passieren das plötzlich die Darstellung der Loops recht komisch aussieht. Unter dem letzten Loop ist ein recht auffäliger Schatten zu sehen und wenn ich es schaffe, den neuen Loop via Drag & Drop zu verschieben, ist die Darstellung der Loopinfo nicht mehr so ganz komplett. Anschließend kann ich auch keine Lopps mehr bearbeiten, geschweige denn verlängern oder verschieben. Das ganze Programm hängt irgendwie, ist aber dennoch nutzbar. Also abspielen der Songs geht noch und das hinzügen neuer Loops.
Da es nicht immer der selbe Loop ist, bei dem der Fehler auftritt, muss es wohl an GB selbst liegen, nur weiß ich nicht was ich machen soll/kann.
es ist die aktuellste Version und das löschen der Prefs. hat mich auch noch nicht weiter gebracht. Wenn also jemand ne Idee hat, was man noch probieren kann, her damit. Ich bin nämlich ein wenig am verzweifeln, wie immer wenn was nicht so will, wie ich es gern hätte.
Achja, wenn ich dann den Song sichere und das Fenster von GB schließe, kommt das Fenster das GB unerwartet beendet wurde. Es läuft aber weiter und muss Zwangsgekillt werden.
So… schon wieder…
Hier dieses mal auch nen Screenshot:
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumGarageBand plötzlich unstabil
VonAntwort von Robin
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.