Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Anschluss adaptieren, ob und wie?

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hallo

Ich hab grad ein älteres 56k Modem erhalten, dessen anschluss so aussieht:

Meine Frage nun: Ob und was für Kabel/Schnittstellen gibts denn um dieses Gerät an einem Mac mit USB betreiben zu können?

Grundsätzliche Frage, da ich mich schon lange nicht mehr mit solchen Anscchlüssen beschäftigt habe: Ist das eine Serielle oder Parallele Schnittstelle an dem Modem?

GRUASS

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Robin

Robin

Es ist definitiv ein serieller Anschluss der dann auf einen PS2 Anschluss umgewandelt wird um dann an den “alten” Mac zu kommen. In der Regel hatten die Macs jener Generation einen Druckerport und einen Modemport als PS2 vorliegen, falls er sich wirklich PS2 nannte. Aber sieht genau so aus. Die Computermaus kam an den selbigen Anschluss.

Ein Wandler auf USB ist mir hier nicht bekannt. Sollte es ihn aber geben, wäre er sicherlich wesentlich teurer als ein USB Modem für den Mac das man sicherlich über E-Bay bekommen kann.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.