Hallo forum
Ich bin neu in mac. Ich habe ein frage an euch und werde ich dankbar sein wenn mir eine hilft, der frage ist; Wie kenn ich ein arbeitsgroupe einrischten?? ich habe ein Mac G5 server OS X und 6 OS X macs und ob kenn sie alle in eine groupe habben kann. so das ist mein frage ich danke euch erst mal biss dennnn!
G.WrapMac
Wenn du am X Server die 6 Mac Benutzer in derselber User Gruppe haben willst, um beispielsweise Ordner auf diese Gruppe freizugeben, machst Du das mit dem Workgroup Manager.
Am besten von einem Client Mac aus den Server administrieren und eine Benutzer gruppe anlegen, dann user zu der gruppe zufügen und ggf. bestimmte Ordner oder gar Volumes (bzw “Mount points”) für die Gruppe freischalten.
unter http://www.apple.com/support/tiger/network/ sind einige nützliche Informationen zu finden, welche einen guten Einstieg in die Mac-Netzwerkwelt ermöglichen sollten.
Grüsse
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumarbeitsgruppe
VonAntwort von WrapMac
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Solaris
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.