Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

widget swissradio

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

jepp, das problem kenne ich natürlich auch … z.B. Radio Grischa streamt via WMV, ich hatte da schon mehrmals nachgefragt aber man kann dort nichts tun, da das ganze von green.ch gesponsert ist und diese die verschiedenen Streams sturköpfig nur als WMV anbieten … ein proprietäreres Format hätte man auch nicht wählen können … das schlägt sogar SF mit deren Real-Streams! ;)

swissradio

[left]Guten Morgen

Das mit green.ch & Co. basiert warscheinlich auf dem Wunsch der IFPI, nur Formate zu unterstützen, die nicht mitgeschnitten werden können. Das mp3-Format kann man ja bekanntlich live aufnehmen. Doch mp3 hat für uns den entscheidenden Vorteil, dass die Startdateien der verschiedenen Player sich kinderleicht erstellen lassen. Ich streame in 128K mp3 und 48K mp3PRO.

Startdateien für Winamp (.m3u), Quicktime/iTunes (.pls), Windows (.asx) und Real (.ram) stelle ich zur Verfügung. Allerdings geht die Windows Startdatei nicht bei jedem (da ich ja nicht via WMA/Windows Media Audio oder WMV/Windows Media Video streame).

Aber ich kann auch die Argumente von Radio Grischa verstehen - auch ich bin von einem Sponsor abhängig - vielleicht sollten sie zu Init7 wechseln - die sind flexibler.

Schaut doch mal bei uns vorbei: www.swissradio.org

Vielleicht finden wir ja einen “netten Onkel” oder “Freak” der den Widget erweitert oder eine Alternative coded.

Greets, Carlo[/left]

elreiu

Hallo zäme, das swiss-radio-widget fand ich ganz toll, bis es jetzt neuestens nicht mehr funktioniert.

Ich hatte einige Probleme mit anderer Software, Kernel-Paniks etc. Und nun ist’s aus mit Radio hören. In der Konsole kommt jeweils die Meldung “2006-03-15 17:17:30.669 DashboardClient[308] _NXSafeOrderMainBelowKey: cannot perform window ordering operation (1001)” — weiss jemand, was das bedeutet und wie es zu beheben ist? Und der Stream funktioniert auch mit Safari (z.B. Radio DRS) nicht mehr. Es kommen zwar Daten rein (sagt NetMonitor), im Pop-up-Fensterchen sagt’s “Wiedergabe läuft”, aber hören tut man nix. Dabei allerdings keine Fehlermeldung in der Konsole. Die Audio-Einstellungen des Systems sind alle normal. Es scheint also nicht am Widget zu liegen, sondern an irgendwas, was sowohl vom Widget wie von Safari gebraucht wird, um den Stream zum Klingen zu bringen. Hat jemand eine Idee?

Grüsse, elreiu

(iMac G5, OS 10.4.5)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.