Kennt sich jemand von Euch aus mit dem Prog Final Cut?
Ist das auch für einen mehr oder weniger Laien wie mich verständlich und nicht allzu kompliziert?
Welche Version würdet Ihr empfehlen?
Zwar habe ich noch nie mit Final Cut gearbeitet, aber es ist auf jeden Fall ein (semi)professionelles Tool, ist also nicht für Einsteiger konzipiert. Auch Final Cut Express ist sicher nur für ambitionierte Filmeschneider mit guter Hardwareausstattung geeignet. Es kommt natürlich darauf an, welche Ansprüche du genau an die Software stellst, aber auch mit iMovie kommt man - sofern man nicht professionell schneiden will - recht weit.
Kommt drauf an, inwiefern du “übersehen” kannst, dass da alles voller Knöpfsche und Schalter ist ^^und wie sehr dich eine anders aussehende Oberfläche “verwirrt”
Rein auf die iMovie Funktionen bezogen, finde ich es nicht oder kaum komplizierter, aber es schaut zB für meine Mutter so anders aus, dass sie meint, nichts mehr zu erkennen……
Würde eh FinalCut Express nehmen, falls Du an einen Kauf denkst - das PRO braucht nur die SRG (MTW wird komplett auf FCP produziert zB) gg
Final Cut pro ist, wie der Name schon sagt, für den Professionellen Bereich.
Für “nur mal zu schauen” zu komplex.
Final Cut Express ist eher für den ambitionierte Filmeschneider gedacht. während iMovie für den Home gebrauch ist.
Ich hab nur kurz mit FCE gearbeitet. Ist eigentlich nicht besonders schwer, ein Handbuch und ein wenig Zeit sollte reichen um schon relativ weit zu kommen.
Besten Dank für all Eure Beiträge. Habe inzwischen von einem Kollege Final Cut Express 2 bekommen. Das Programm gefällt mir sehr gut, hat aber nur einen Nachteil das es in englisch ist. Und da meine Englischkentnisse nicht so gross sind, möchte ich mir jetzt das Update auf Final Cut Express HD kaufen. Nun weiss ich aber nicht, ob das deutsche Update auch auf die englische Version funktioniert. Weiss vielleicht jemand von Euch da Bescheid?
Danke für Eure Bemühungen
Apple’s Programme sind alle die selben. Und es sind alle Sprachpakete enthalten. Somit müsste es möglich sein.
Gruss, Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFinal Cut
VonAntwort von schnoopyli
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
Solaris
Tricky
Moritz
Solaris
schnoopyli
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.