ich hab da so eine Mbox rumstehen. Dieses Audiointerface funktioniert unter Windows XP einwandfrei, eigentlich auch unter Mac OS, nur halt nicht mit dem Tiger. Seit dem erscheinen des Tigers quält sich meiner einer nun mit dieser Tatsache herum. Trotz vieler Mails an Digidesign, stundenlangen Googleexpeditionen und nicht zu letzt Gewalt, liess sich für dieses Problem keine Lösung finden. Meine Aufnahmesoftware (ProTools LE 6.1.2) bringt bei jedem Neustart einen Fehler in dem es heisst, dass die Hardware von einer anderen Applikation verwendet werde.
Hat jemand eine Ahnung, ob und wie man herausfinden kann, welche Hardware von welcher Applikation verwendet wird? Ich seh da langsam nicht mehr durch. Neue Software wäre eine Lösung, dafür müsste ich allerdings auf einige meiner Lieblingsmusikbearbeitungstools verzichten :’(.
Grundsätzlich einfach - nicht nur in diesem Fall - the way it works :-( Der Markt ist perfdekt organisiert, und man muss immer schön Geld nachschieben sonst macht keiner was…
ja bei neusten Version wäre alles dabei. Leider zähle ich zu den Kunden, welche Version 6.1.2 vor September 04 (so um den Dreh) gekauft haben und deshalb keine gratis Upgrades bekommen rautesternchentotenkopffluch. Auf jeden Fall sehe ich keinen Grund, auf eine neuere ProTools Version umzusteigen nur weil, hmm, ja warum eigentlich….weil die halt zu faul sind das ganze auf dem laufenden Stand zu halten. Aber wird dann wohl keine andere Möglichkeit zur Auswahl stehen.
ich weiss - ich hatte ursprünglich in meiner Antwort so was drin ja ;-)
Von wegen kaufen, und dann kaufst du es defakto alle paar jahre wieder, damit es weiter leben kann. Dann kam mir aber in den Sinn - Tiger drauf zu tun kannst nicht IHNEN vorwerfen ;-)
ich würd mir von jemandem, der die neue Version hat, den MBox Treiber geben lassen. Das ist wohl nicht so schlimm, schliesslich kann man ihn ja auch nur gebrauchen, wenn man eine MBox hat
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMbox
VonAntwort von hirnstroem
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Solaris
hirnstroem
Solaris
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.