Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Was bringt Update auf 10.3.3??

 

VonAntwort von Rocky Cool

Ich arbeite auf System 10.3.1 und frage mich, ob ein Update nötig ist. Was bringt 10.3.3 an Verbesserungen? Wer hat Erfahrung damit? Bin gespannt und danke für Eure Stories! Rocky Cool  8)

Profilfoto von Robin

Robin

Also als erstes wird die 1 ganz hinten zur 2. Das sieht im Original dann in etwa so aus:

An sonsten empfiehlt man bei Apple die Updates immer auf die Rechner zu spielen, da sie Sicherheitslücken schließen, das System verbessern (wenn nicht verschlimmbessern) oder ähnliches.

Wenn du bis jetzt jedoch noch mit 10.2.1 arbeitest, lade dir das neue Update unbesorgt nicht runter, denn es lohnt sich nicht. Apple bastelt nun seit einiger Zeit an Version 10.3.3 rum das womöglich bald erscheinen wird. Apple lässt sich diesesmal sehr viel Zeit. Ständig erscheinen neue Relaseversionen bei den Developern. Evt. wird es nach langer Zeit mal ein großes, aber sehr stabieles Update. Dies wäre jedenfalls sehr Wünschenswert. Aktuell ist das Update angeblich um die 80 MB groß, beinhaltet aber alle benötigten Updates ab 10.3.0.

Was sich genau mit der jeweiligen Version ändert, steht übrigens immer in der Softwareaktuallisierung. Rufe diese mal auf, es müssten dann die Updates automatisch gesucht werden. Wenn nicht, dann manuell starten. Dann aus der Liste der Aktuallisierungen das 10.3.2 Update markieren und den Hinweistext dazu lesen.

Probleme habe ich jedenfalls keine Gehört und auch ich selbst habe null Probs mit dem Update.

Profilfoto von Robin

Robin

Das fand ich auch witzig. Ich empfehle hier, auf das 10.3.3 Update zu warten mit der Vermutung bzw. Hoffnung, dass es nun wirklich bald erscheint und Zack, ist es noch am selbigen abend erschienen.

Habe übrigens auch null Probleme mit dem Update. Das einzige, was ich noch nicht versucht habe, ist das Netzwerknutzen mit PC und Mac. Bisher war dies unter 10.3 ehrlicher weise sehr ätzend. Da hatte mir das aus 10.2 besser gefallen. Aber wie gesagt, das soll sich ja nun verbessert haben.

Profilfoto von Robin

Robin

Habe auch keine Probleme… Und das mit dem Ruhestandproblem kenne ich schon aus Mac OS 8.5 Zeiten… Das zieht sich wie nen roter Faden durch meine Applelaufbahn. Gestört hat mich das aber noch nie wirklich, da ich mir eh angewöhnt habe, meine offenen Sachen regelmäßig wärend der Arbeit zu sichern. Zu oft haben sich schon einzelnde Anwendungen bei mir verabschiedet und ich zur Weißglut gebracht.

(Bearbeitet am 26. März 2004 um 22:07 Uhr von )

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.