Genau, Du darfst lediglich auf einem Computer installieren, wie eigentlich fast jede Software. Stimmt schon, für den privaten Bereich könne Microsoft und die andern Hersteller schon ein wenig grosszügiger sein. Und das Office ist auch nicht sehr günstig.
Ist es tatsächlich so, dass man als Privatanwender das M$ OFFICE nur auf einem Rechner verwenden darf??
Laut Lizenz ist das so.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Microsoft dies überprüft. Wenn ja, müsstest du einfach die Internetverbindung kappen, damit Microsoft die Seriennummer nicht mehr überprüfen kann.
Sollte es immer noch nicht klappen, stimmt etwas mit der Installation nicht.
Laut Lizenz ist das so.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Microsoft dies überprüft. Wenn ja, müsstest du einfach die Internetverbindung kappen, damit Microsoft die Seriennummer nicht mehr überprüfen kann.
Sollte es immer noch nicht klappen, stimmt etwas mit der Installation nicht.
Gruss mesi
Heisst das also, dass BIG BILLY in Tat und Wahrheit “BIG BROTHER” ist, der alle überwacht?
Das find ich doch einfach eine S..erei - erinnert doch schon sehr an die STASI, nicht wahr??
Ja Ja, ich hab sogar von Leuten gehöhrt, die sollen sich ganze Überwachungskisten in die Zimmer stellen.
Die sollen auch furchtbar hässlich aussehen.
Sachen gibts….ts..ts… ;)
Was genau für eine Meldung erscheint denn? Ist wirklich die Registration das Problem (die kann man ja umgehen)? Normalerweise merkt MS Office, wenn im Netzwerk noch auf einem anderen Mac die gleiche Office-Lizenz läuft. Diese Abfrage kann man - vermutlich - über die in OS X integrierte Firewall sperren.
Es gibt einige Hersteller, die lassen eine Zweitinstallation durchgehen, wenn man “garantiert”, dass jeweils nur eine Kopie gleichzeitig läuft.
Ist sowieso alles verkorkst, da du rechtlich betrachtet die Software nicht kaufst, sondern eine Lizenz für deren Gebrauch erstehst - die Software per se gehört Dir auch gar nicht…..
Wie aeschli sagte wärs vielleicht gut wenn wir wüssten, was es genau bemängelt. Bzw welches Office? “Office X”? “Office 2004”? Du kannst Dein Excel zwar auf beiden Geräten installieren von der CD, aber nur auf einem Rechner gleichzeitig offen halten. Nach Hause telephoniert es zwar nicht soweit ich weiss, aber im LAN guckt es halt auf einem Port wegen der Serial.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAerger mit MS OFFICE…
VonAntwort von Rocky Cool
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
mesi
Rocky Cool
mesi
dae
Solaris
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.