Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Aerger mit MS OFFICE…

VonAntwort von Rocky Cool

Ich hatte auf dem Powerbook das MS OFFICE ordnungsgemäss installiert. Danach habe ich das OFFICE noch auf dem Mac Mini installiert.

Nun kommt auf dem PB plötzlich die Meldung, die Software sei schon registriert… 😠 😠 😠

Ich kann kein einziges OFFICE-Programm mehr auf dem PB laufen lassen.

Ist es tatsächlich so, dass man als Privatanwender das M$ OFFICE nur auf einem Rechner verwenden darf?? :-/

Wenn Ja find ich das schade - aber natürlich begreif ich auch den Billy G. der ja nie genug bekommt… :c :c :c

Gruss: Rocky Cool

P.S.: Verkauft mir jemand ein Original-MS OFFICE für den Panther…? Macht mir ein Angebot per Mail. THANKS!

Unsere Sponsoren

mesi

Ist es tatsächlich so, dass man als Privatanwender das M$ OFFICE nur auf einem Rechner verwenden darf??

Laut Lizenz ist das so.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Microsoft dies überprüft. Wenn ja, müsstest du einfach die Internetverbindung kappen, damit Microsoft die Seriennummer nicht mehr überprüfen kann. Sollte es immer noch nicht klappen, stimmt etwas mit der Installation nicht.

Gruss mesi

Rocky Cool

Laut Lizenz ist das so. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Microsoft dies überprüft. Wenn ja, müsstest du einfach die Internetverbindung kappen, damit Microsoft die Seriennummer nicht mehr überprüfen kann. Sollte es immer noch nicht klappen, stimmt etwas mit der Installation nicht. Gruss mesi

Heisst das also, dass BIG BILLY in Tat und Wahrheit “BIG BROTHER” ist, der alle überwacht?

Das find ich doch einfach eine S..erei - erinnert doch schon sehr an die STASI, nicht wahr??

Rocky Cool

Profilfoto von Solaris

Solaris

Es gibt einige Hersteller, die lassen eine Zweitinstallation durchgehen, wenn man “garantiert”, dass jeweils nur eine Kopie gleichzeitig läuft.

Ist sowieso alles verkorkst, da du rechtlich betrachtet die Software nicht kaufst, sondern eine Lizenz für deren Gebrauch erstehst - die Software per se gehört Dir auch gar nicht…..

Wie aeschli sagte wärs vielleicht gut wenn wir wüssten, was es genau bemängelt. Bzw welches Office? “Office X”? “Office 2004”? Du kannst Dein Excel zwar auf beiden Geräten installieren von der CD, aber nur auf einem Rechner gleichzeitig offen halten. Nach Hause telephoniert es zwar nicht soweit ich weiss, aber im LAN guckt es halt auf einem Port wegen der Serial.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.