Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Eure Konfiguration (-en)

Profilfoto von Robin

Robin

-G3 iMac DV mit 400 Mhz -320 MB Ram -Mac OS X 10.3 in Version 7B80 (85 will net Booten :-() -Apple Pro Tastatur und Logitech Optical Maus mit Scrollrad und vier Tasten -Externer Phillips 52 Fach CD Brenner in einem schicken Aluminiumgehäuse mit Toast Titanium in Version 5 & 6 -Externe 80 Gig. HD im IceCube gehäuse mit 2 FireWire Ports und einem USB 2.0 Port. Leider will das Teil nicht über FireWire mounten…aber das bringen wir dem Jüngling auch noch bei. Wenn jemand Ideen hat, her damit. -Berlikomm DSL Anschluss mit 1 M/Bit Downstream und 5 GB Traffic -Jede Menge Programme (1,7 GB) und keins bleibt unbenutzt…

Geplante Neuanschaffungen: -Ende diesen Jahres ein iPod mit 20 Gig -Evt. noch dieses Jahr ein iBook (Powerd by Chef in Firma). Wenn nicht im laufe des nächsten Jahres und das ist lang G -Irgendwann in meinem Leben ein Apple Cube (Einfach nur so…) -Leidenschaftlich gerne im nächsten Jahr ein neuen iMac mit 17”. Spenden (auch kleine Beträge) werden gerne angenommen. Mein jetziger iMac kommt halt einfach mal in die Jahre und ich würde diesen gerne zum Server umbasteln oder als Linuxrechner…

Profilfoto von Robin

Robin

@ KampfKatze; benutzt du jetzt die Platte über USB 2 bzw. über USB 1.1? ist das nicht einwenig lahm mit nur 12 Mbit/sec !?

USB 2. Stefan… Nun enttäusch mich mal bitte nicht. gehe mal in die Apple Spec. und schauhe mal, ob der iMac G3 (egal welches Baujahr) nen USB 2 Port hat! Als Beweis, dass du nachgesehen hast, bitte ich dich, den Original Link zu den Apple Spec. zu posten ;-)

Und als nächstes Bitte ich dich , fies wie ich bin, meine Text bis zum Ende dieser Woche auswendig zu lernen. Vorallem den Part wo steht: Leider will das Teil nicht über FireWire mounten…aber das bringen wir dem Jüngling auch noch bei. Wenn jemand Ideen hat, her damit.

Und dann möchte ich noch Anmerken, dass USB kein beinbruch ist. Natürlich dauert es länger, wenn man große Daten transferiert. Aber wann mache ich das schon einmal? Meist ist es ein MP3 oder ein Bild. Durchschnittlich entspricht das einem Datentransfer von max. 5 MB pro Dokument.

 

sepp

Original Text hallo zusammen. ich bin auf der suche nach einem alten mac. am liebsten so einen Classic, Classic II, SE . einfach einer, wo der bildschirm integriert ist. falls ihr selber habt, oder wisst wo man solche findet, wäre ich sehr froh um mitteilungen. viele grüsse

Sorry, Kleinanzeigen etc. sind im mp.forum nicht erlaubt….. Siehe Forumsregeln:

Es ist verboten, dies Forum und die hier zugänglichen Daten zum Zwecke von Werbung, Spam, Kettenbriefen und ähnlichem zu benutzen.

MacX

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.