Ich habe bei meinem Cube ein Problem mit der Festplatte.
Wie ihr wisst haben darauf 20GB platz.
Ich gehe also mit dem Platz sehr sparsam um. Und obwohl ich nur ca. 8 GB an Daten habe (ink. Programme). Wird mir unter “Information” angezeigt, dass 14GB belegt sind.
Weiss jemand eine Erklärung dafür.
Ich habe auf dem Powerbook die gleichen Programme installiert und wesentlich mehr Songs in iTunes, fast 5GB mehr und doch ist meine HD dort nur mit 15GB belegt.
Ich werd nicht schlau draus?
Wenn jemand etwas weiss, wäre ich froh um eine Anwort.
Wurde der Mac schon lange nicht mehr neugestartet? Falls ja, schafft das ev. Abhilfe. Auch der Papierkorb sollte leer sein. Ansonsten versuch zu lokalisieren, wo denn der Platz verbraucht wird. Am besten per Befehl-Wahl-I ein Info-Fenster öffnen und dann von der obersten Ebene an abwärts nach einem Ordner suchen, der 6 GB zu gross ist.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFestplatten Problem
VonAntwort von - pure -
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dae
- pure -
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.