Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iMic

VonAntwort von vaelu_vf

hi zusammen! ich habe eine frage zum imic: ist das imic kompatibel mit der garageband? also kann ich von einer audioquelle ins garageband aufnehmen und es dann als mp3-file speichern? oder ist da eine software dabei? vielen dank für die auskunft!

gruss välu

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Solaris

Solaris

Soweit ich erkennen konnte online, kommt iMic erwartungsgemäss ohne Treiber aus - da es sich als USB Input device vorstellt, mit welchen OS X natürlich etwas anzufangen weiss.

Das heisst: Das Mic steht allen Programmen zur Verfügung, die sowas unterstützen. Eventuell muss man zuerst in den Systemeinstellungen unter Audio / Eingabegeräte das Mic anwählen (spezielle wenn man einen Mac hat der schon ein eingebautes Mic aufweist)

Ist ein recht gutes Teil, wie eigentlich alles von Griffin, aber ist halt etwas überteuert find ich (ist immer nur ein billiger Microcontroller in einem Kästchen, siehe PowerMate)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.