Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhoto: Kommentar für mehrere Bilder möglich?

Profilfoto von dae

VonAntwort von dae

Hallo!

In iPhoto kann man ja zu jedem Bild Kommentare eingeben. Diese Funktion nutze ich häufig, denn man kann mit Spotlight diese Kommentare durchsuchen und findet so sehr schnell ein gesuchtes Bild. Nun möchte ich z.B., dass wenn ich in Spotlight ‘Sommerferien Italien 2005’ eingebe, ich alle Bilder der entsprechenden ferien präsentiert bekomme. In iPhoto schaffe ich es aber nicht, mehreren Bildern einen Kommentar zu geben (ich muss es bei jedem Bild einzeln eingeben). Das einzige was möglich ist, ist, mehreren Bildern ein Schlüsselwort zuzuweisen, aber dann käme ich sehr schnell auf extrem viele Schlüsselwörter. Gibt es keine Möglichkeit, viele Bilder anzuwählen und dann den Kommentar gleich für alle Bilder gleichzeitig einzugeben? Oder weiss jemand eine andere Möglichkeit, die Bilder in iPhoto mit Attributen für Spotlight zu versehen?

gruss, aeschli

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.