wenn du Webseiten direkt im HTML Code erstellen möchtest, kann ich dir das Programm “TextWrangler 2.0” empfehlen (http://www.barebones.com/products/textwrangler/index.shtml). Ist ein Freeware - Abkömmling von BBEdit, einem extrem starken Programm, und hat schon selbst extrem viele Funktionen.
Einen Freeware - WYSIWIG-Editor für den Mac gibt es leider nicht.
Das einzige ist eine 30-Tage Trial von Freeway (http://www.application-systems.de/). Allerdings solltest du auch mit solchen Programmen das Grundgerüst von HTML verstehen, und irgendwann wirst du freiwillig zu einem reinen Text-Editor übergehen ;) (Eine gute Einführung in HTML ist z.B. Selfhtml http://www.selfhtml.org/).
wie wärs mit [s]Frontpage[/s]: h
edit: vom Admin zensiert *g*
hehe, der war gut. :D
Ich benutze für mich Adobe GoLive, da ich von html zu wenig verstehe um eine Website selbst proggen zu können. Und ausserdem habe ich GoLive damals für 120.- Fr. gekauft, für mich damals wirklich viel. ;-) (naja, war damals noch Schüler…)
Und heute bin ich einfach fest eingefahren in GoLive. Aber ich muss sagen, GoLive (6) ist unter Windows einfach sauberer Programmiert und auch irgendie besser zu bedienen als aufm’ Mac. Aber alte Liebe rostet nicht… :P
ABER.. je einfacher der Editor, desto schlimmer wird das ergebnis…
Ich bin jemand der die meinung vertritt, dass man sich schon etwas anlernen sollte, wenn man solche Dinge in Angriff nehmen will.
Ich höre immer - auch besonders in meinem Umfeld - “ich kann das nicht”, “ich kenn mich nicht aus”, und schulterzucken.
Warum will sich eigentlich keiner ransetzen ? Dabei macht es Unmengen Spass, wenn man mal 2 Stunden versucht hat. Gerade mit SubEthaEdit, das zunächst super schwierig aussieht (wenn man ne Webpage will, und da ein leeres Blatt ohne Knöpfe zum reinziehen sieht g) - aber mit Apfel-R hat man eine LIVE Vorschau: Ein Fenster das HTML, im anderen die Vorschau - besser kann man es wohl kaum lernen ;-)
Als bester graphischer Editor gilt wohl derzeit Dreamweaver, ich selber war auch immer mehr auf der GoLive Seite… Finger weg lassen würd ich vor Speziallösungen wie Webomat und anderen…
PS: Letztlich ist es wie mit Toast Titanium: Version 7 kann viele kleine Dinge, und moderne Formate - aber die brauch ich nicht und hab Toast 5.2.1. GoLive 7 kann sicher dies und das und überhaupt… aber wozu ? GoLive5 ist schneller und schlanker grins
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHompage Tool
VonAntwort von sedi
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
haase
Moritz
Stefan Rechsteiner
Dennys
Martin Schilliger
Solaris
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.