Hi zusammen!
Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem PowerBook rsp. mit dem Bildschirm. Seit einiger Zeit funktioniert weder Display noch VGA-Ausgang. Man kann den Computer starten und wenn man nach einer Weile das Passwort eingibt scheint er auch ganz hochzufahren nur hat man eben kein Bild. Kennt jemand dieses Problem?
grafikkarte?könnte sein… wieviel kostet sowas zu ersetzen? und wo kann man das machen (lassen), weil bei apple selber kostets bestimmt ein vermögen…
garantie und so sicher nicht mehr, ist ein 400MHz titanium (soviel ich weiss) und schon recht alt…
Ich denke, am Besten nimmst du das PowerBook mal mit zu deinem lokalen Mac Händler. Der kann dir das am Besten sagen, was es kostet und auch ob es sich lohnt…
Soviel ich weiss, sitzt die GPU beim PowerBook direkt auf dem Logicboard (ganz sicher bin ich aber nicht). Falls die Grafik defekt ist - und das ist recht wahrscheinlich - lohnt sich die Reperatur wohl nicht mehr, denn ein neues Logicboard kostet vermutlich mindestens 800 Franken. Trotzdem ist es wohl das beste, das PowerBook von einem Händler überprüfen zu lassen, der kann die Kosten genauer einschätzen.
ok dann sage ich ihm er soll es mal einem profi zum überprüfen geben!
vielen dank für die antworten
greez
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProbleme mit PowerBook…
VonAntwort von vaelu_vf
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Schilliger
vaelu_vf
Martin Schilliger
dae
vaelu_vf
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.