Ich möchte gerne alle 6 Benutzerverzeichnisse eines Macs regelmässig als Backup auf eine externe Festplatte kopieren. Und zwar so, dass ich als Administrator alles selbst erledigen kann. Aber das funktioniert nicht richtig.
Eines der Benutzerverzeichnisse ist 4.75 GB gross, zumindest wird dieser Wert angezeigt, wenn ich mich mit dem Kennwort dieses Benutzers anmelde und das Info-Fenster des Privat-Ordners öffne. Wenn ich das Info-Fenster dieses Benutzerverzeichnisses hingegen als Administrator öffne, wird eine Grösse von lediglich 800 MB angegeben. Wenn ich das Verzeichnis dann als Admin kopiere, kommt zuerst eine Kennwortabfrage. Danach wird kopiert, als Status wird angezeigt xxx MB von 800 MB. Sobald der Balken bei 100 % ist, läuft der Kopiervorgang aber weiter und es wird angezeigt yyy MB von yyy MB, wobei yyy>800 MB. Der Vorgang stoppt dann bei ca. 4.2 GB, es fehlen also trotzdem noch rund 500 MB. Das Phänomen tritt bei allen Benutzern auf.
Wie kann ich erreichen, dass erstens die richtige Grösse der Benutzerverzeichnisse angezeigt wird und zweitens alle Dateien kopiert werden?
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBackup aller Benutzerverzeichnisse
VonAntwort von dae
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.