Ich habe mir mit iDVD 5 eine Trailer-Show-DVD erstellt. Ich habe HD-Trailer im 480p Format verwendet, welche ich von Apple.com heruntergeladen haben. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen: Bei der Erstellung der DVD wurden einige (nicht alle) Trailer in ein falsches Bildformat konvertiert. Konkret haben einige Trailer das “Eierkopf-Syndrom” weil das Bild aufgeblasen wurde. Wenn ich die betroffenen Trailer in der Vorschau-Funktion von iDVD betrachte, stimmt das Bildformat. Der Fehler muss also beim Umkodieren auf MPEG2 passiert sein. Wie gesagt, seltsamerweise sind nicht alle Trailer davon betroffen, obwohl das Format bei allen Trailern identisch ist (848x352). Weiss jemand wie das Problem gelöst werden kann?
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiDVD 5: Bildformatproblem
VonAntwort von Thomas Zaugg
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.