Ich will mir das Nokia N 70 kaufen. Es hat einen MP3-Player und darum sollte ja auch eine Verbindung zu einem Computer bestehen. Ich habe momentan das Nokia 3650. Die beiligende Software ist nur für Window$.
Ist das ein Grund das Nokia N 70 nicht zu kaufen? Kennt ihr das Nokia N 70? Ist das Nokia N 70 eine gute Wahl? (Das Motorolra ROKR ist als MP3-Player nicht schlecht. Jedoch ist mir die Kamera zu schlecht. Das Nokia N 70 besitzt eine 2 MP Kamera!)
Also, ans Motorola ROKR darfst du schon garnicht denken, das ist so ein “Gschwür”. Ich hab noch nirgends von jemandem gelesen, der es empfielt!
Ich persönlich würde halt nur noch Sony Ericsson kaufen, das sind und waren immer schon gute Handys. Was man (meiner Meinung nach) von Nokia nie behaupten konnte (ists jetzt anders? kA). Wenn du wirklich im Handy ein mp3 Player willst, würde ich dir zum W800 oder zum neuen Walkman Handy raten, weiss aber grad nich wie’s heisst, glaub W900 oder so…
Aber wie gesagt, finger Weg von Motorola!
Sony Ericsson vertragen sich meiner Erfahrung nach auch gut mit Macs, aber wichtig ist, dass man zuerst einmal genug Googlet, damit man auch keine bösen Überraschungen erlebt!
Was ist an Motorola-Handys eigentlich schlecht? Mit Handys kenne ich mich nicht sehr gut aus, aber das ROKR sieht aus wie jedes andere Motorola-Handy, nicht besser aber auch nicht schlechter (Meiner Ansicht nach sieht es nicht schlimmer aus als die meisten Nokias). Ausserdem ist Motorola in den USA Marktführer (sicher nicht grundlos). Und die Testberichte über ROKR aus den USA waren meist nicht schlecht, man kritisierte höchstens das 100-Song-Limit oder die mässige Performance, nicht aber das Handy an sich. In Europa sind die Handys von Motorola generell unbeliebt, das ist mir schon häufig aufgefallen, aber was ist der Grund dafür? Weshalb genau ist das ROKR ‘ein Gschwür’ ist daran irgendetwas besonder schlecht? (verglichen mit den anderen Handys von Motorola)
Dass Motos Handys generell unbeliebt sind, stimmt so sicher nicht mehr. Das V3 is im Moment das die In-Handy. SE und Nokia sind etwas ins Hintertreffen geraten. Moto hatte lange ein schlechtes Image, weil ihre Handys für europäische Standards immer etwa eine Generation im Rückstand waren. Das liegt aber auch daran, dass die USA, was die Mobilfunktechnologie betrifft, in der Entwicklung stehen geblieben sind, während Europa einen grossen Sprung nach Vorne gemacht hat.
Was ist an Motorola-Handys eigentlich schlecht? Mit Handys kenne ich mich nicht sehr gut aus, aber das ROKR sieht aus wie jedes andere Motorola-Handy, nicht besser aber auch nicht schlechter (Meiner Ansicht nach sieht es nicht schlimmer aus als die meisten Nokias). Ausserdem ist Motorola in den USA Marktführer (sicher nicht grundlos). Und die Testberichte über ROKR aus den USA waren meist nicht schlecht, man kritisierte höchstens das 100-Song-Limit oder die mässige Performance, nicht aber das Handy an sich. In Europa sind die Handys von Motorola generell unbeliebt, das ist mir schon häufig aufgefallen, aber was ist der Grund dafür? Weshalb genau ist das ROKR ‘ein Gschwür’ ist daran irgendetwas besonder schlecht? (verglichen mit den anderen Handys von Motorola)
gruss, aeschli
OK, ja, war vieleicht ein bisschen übertrieben meinerseits, aber OK, ich fang dann mal an: ;)
Wie bereits erwähnt, Performance. Ich kann es nicht ausstehen wenn ein Handy längsämer ist als ich. Und glaubt mir, schnell bin ich nicht am Natel.
Aussehen. Dazu will ich erst gar nichts sagen.
Wie Zaty bereits sagte, sind die Motohandy auf den US Markt und die dortigen Kundenerwartungen zugeschnitten. Aber bei einem teuren, neuen Handy erwarte ICH, dass es schnell ist, eine anständige Kamera hat, schön aussieht und sich intuitiv bedienen lässt. Auf die 100 Songs Begrenzung will ich garnicht erst eingehen.
So, hoffe das war mal so ne gültige Stellungname.
Im allgemeinen ists halt bei den Handys auch ein bisschen wie bei Autos. Bei mir geht nichts über ein Volvo, dafür wird mir bei nem Alfa Romeo fast schwindlig. Ich kenne aber Leute, bei denen es umgekehrt ist. S gibt halt für jeden was…
Das Motrola ist mir auch von der Leistung her zu schlecht…kein UMTS, nur eine VGA Kamera…Es hat jedoch eine 512 MB Speicherkarte und das ist für ein Handy reichlich. (Es gibt ein Nokia mit 4 GB Speicher. Beim Kauf eines neuen Handys erweitere ich den Speicher. Evtl. 1 GB) Das W800i von Sony Ericsson ist auch ein sehr gutes Handy. (2 MP Kamera, 512 MB Speicher) Jedoch hat es kein UMTS. Ich könnte also auch das neue W900i mit UMTS kaufen. Dieses ist jedoch noch nicht erschienen und meiner Meinung nach haben die Nokias das beste Betriebssystem.
Forsche noch ein bisschen nach. Gute Seite ist übrigens www.series60.ch
Ein Forum auf dem sich viele Nokia Freaks aufhalten. Mache ausserdem ein bisschen Werbung für Apple. :)
wenn man weder auf gute kamera noch auf mp3 player verzichten will ist sicher das k750i von sony ericsson eine gute wahl! 2 megapixel kamera die nicht verschmutzt weil sie mit einem schieber verdeckt werden kann wenn man sie nicht braucht und ein memory stick duo resp. memory stick pro duo slot und damit ziemlich an speicher aufgestockt werden kann. es käme noch dazu dass das k750i im kassensturz test in sachen akkubetriebszeiten mit abstand am besten abgeschnitten hat. :)
sicher auch zu empfehlen für leute die einen mp3 player wollen sind auch die beiden nachfolgergeräte vom w800i, das w550i und das w900i. beide sind auch mit dem namen “walkman” beschrieben, ich glaube aber sie sind bei uns noch nicht erhältlich…
gruss
(Bearbeitet am 28. November 2005 um 19:53 Uhr von )
Das w800i ist bei der Swisscom zumindest erhältlich. Meine Schwester hat es gerade gekauft (unter meiner Anleitung ;-)). Ich werde dann ‘mal schreiben, wie’s so ist. Ich persönlich würde so schnell nicht mehr von Sony Ericsson wegwechseln. In Sachen Handys sind sie bei mir einfach Nr. 1.
Nun ja, ich mag halt auch Schweden. ;-)
Aus Schweden gibts ja noch mehr Qualitätsprodukte… :P
Hehe,
Grüessli,
Martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHandys unter OS X
VonAntwort von iMac-Fan
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Schilliger
dae
Thomas Zaugg
Martin Schilliger
iMac-Fan
Moritz
osiris300
vaelu_vf
(Bearbeitet am 28. November 2005 um 19:53 Uhr von )
Martin Schilliger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.