Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Tiger benutzerdefiniert NACH Tiger komplett instal

VonAntwort von Atonall

Hallo Leute, ich habe Tiger komplett nach Panther installiert, ging auch alles ganz gut (außer ein paar Kleinigkeiten). Ich möchte jetzt gerne die vielen Schriften nicht mehr drauf haben und insgesamt ein schlankeres OSX.

Kann ich nun einfach ein 2x Tiger “benutzerdefiniert” drüber installieren?

1. Sind dann die kleineren Probleme behoben (Widgets z. Teil zerschossen und keine Möglichkeit, eigene Bilder als Desktop-Bilder wechseln zu lassen)

2. Sind dann die alten (überzähligen) Druckertreiber und Schriften auch weg?

3. Muss ich komplett installieren (nur Benutzersachen drauf lassen)?

Thx Achim

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Solaris

Solaris

Du kannst quasi ein “Archivieren und Installieren” (weiss nicht genau wie es auf Deutsch heisst im Installationsprogramm..) auf der Platte machen, dann legt er parallel zum bestehenden noch ein Neues System an - auf dieses kann man wahlweise den Benutzer übernehmen - das willst du aber wohl nicht.

Musst dann auch alle Systemupdates neu installieren etc etc

Ist schon bisserl Arbeit, aber am Ende hast ein sauberes System. ich würd es immer vermeiden, auf ein bestehendes aufzusetzen, auch wenn es meistens relativ problemlos hinhaut..

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.