Bin erstmal total froh, so ein tolles Forum zum thema mac gefunden zu haben.
Also, Ich habe total viel gesucht und nichts gefunden:
Und zwar such ich eine anständige Programmierumgebung für Mac OS 9.Also wollte ich mal fragen ob ihr etwas darüber wisst
Jtzt hab ich doch glatt vergessen für was ich diese Programmirumgebung brauch!!!
Natürlich für Java, aber ich habe schon so einiges gehört, dass Java 1.4 nicht auf classic läuft, oder?
Wenn ihr was anderes wisst würde ich mich ganz schön freuen!!!!
Soviel ich weiss, gibt es kein Java 1.4 für OS 9. Zwar kenne ich mich damit nicht so gut aus, aber für was reicht Java 1.3 mit z.B CodeWarrior unter OS 9 nicht aus?
Ich rate dir dringend von der Java/Classic-Programmierung ab. Die Cocoa/Java-API für OS X wird auch nicht weiterentwickelt. Warum also Java? Und warum Classic? Objective-C zu lernen ist nicht schwer und ausserdem hat das Zukunft auf dem Mac.
Erstens habe ich leider kein Mac OS X (schade!!!!! Dafür bräuchte ich erstmal einen neuen Computer!!!) und zweitens habe ich eine neues Buch über Java Programmierung gekauft und will es unbedingt mal ausprobieren. Das mit Codewarrior werde ich bestimmt mal ausprobieren.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumJava 1.4 Programmierumgebung für classic
VonAntwort von Addy
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Addy
dae
Moritz
Addy
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.