Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Safari: direktes öffnen von Dateien möglich?

VonAntwort von Dio

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich von der Lernplattform unserer Fachhochschule ein Dokument öffnen möchte (Word, Excel, Powerpoint) dann erscheint immer das Fenster “Geladene Dateien”, die Datei wird irgendwo gespeichert und ich muss die Datei dann manuell öffnen via Doppelklick. Bei PDF ist es nicht so. Das PDF-File wird mir direkt im Safari angezeigt. Nur auf den Link klicken, das reicht. Kann man das bei den anderen Office-Dokumenten auch so einstellen, dass diese, sobald man auf den Link klickt, automatisch geöffnet werden? Und irgendwo gespeichert müssen diese auch nicht werden, weil wenn ich die Datei speichern möchte, dann tue ich das dann schon.

Danke für eure Hilfe.

Gruss, Dio

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.