Ich habe folgendes Problem: Wenn ich von der Lernplattform unserer Fachhochschule ein Dokument öffnen möchte (Word, Excel, Powerpoint) dann erscheint immer das Fenster “Geladene Dateien”, die Datei wird irgendwo gespeichert und ich muss die Datei dann manuell öffnen via Doppelklick. Bei PDF ist es nicht so. Das PDF-File wird mir direkt im Safari angezeigt. Nur auf den Link klicken, das reicht. Kann man das bei den anderen Office-Dokumenten auch so einstellen, dass diese, sobald man auf den Link klickt, automatisch geöffnet werden? Und irgendwo gespeichert müssen diese auch nicht werden, weil wenn ich die Datei speichern möchte, dann tue ich das dann schon.
Damit eine Datei direkt in Safari geöffnet werden kann, benötigt man ein sprechendes Plug-in. Für die MS-Office-Programme existieren keine solchen Plug-ins, auch nicht unter Windows. :)
Das geht leider nicht, da Safari keine Office Dateien lesen kann.
Diese Dateien können nur mit den entprechenden Programmen geöffnet werdem und desshalb werden sie zuerst gespeichert.
PDF ist im Betriebssystem 〈OS X〉 integriert. Darum geht es mit PDF Dokumenten.
aha, ok. Und dass einfach das Programm mit der Datei aufgeht ohne dass die Datei auf dem Desktop gespeichert wird und dann manuell geöffnet werden muss? Weil das ist einfach recht mühsam. Auch wenn man die Dateien nacher wieder löschen muss, wenn man die Datei einfach nur rasch anschauen wollte.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSafari: direktes öffnen von Dateien möglich?
VonAntwort von Dio
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Thomas Zaugg
mesi
Dio
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.