Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Norton Antivirus 10.0

VonAntwort von Cyberweib

Okay, okay ich weiss, man braucht keinen Virenschutz für Mac…. Trotzdem: hat jemand Erfahrung mit dem neuen Teil? Das soll jetzt super mit dem Dashbord zusammen arbeiten. Danke für ein kurzes Feedback.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Robin

Robin

Erfahrungen im allgemeinen wenig. Es lief gut und stabil bei mir. Aber ich habs dann von der HD gefegt, weil Viren gibts dann ja irgendwie doch nicht. Warum also nach etwas suchen, das nicht existiert?

Inzwischen starte ich ab und zu die Software “ClamXav”. Ist ein OpenSource Scanner und somit kostenlos. Hat auch schon einige Viren rausgepickt, die eben so per E-Mail in Mail eingetrudelt sind. Demnach funktioniert es also bisher. Aber es sind eben alles nur irgendwelche PC Viren gewesen. Sie liegen nun in einem Quarantäne Ordner und warten darauf, gelöscht zu werden.

ClamXav gibts hier: http://www.markallan.co.uk/clamXav/ und ist eigentlich leicht bedienbar. Vielleicht nicht so toll wie Symantecs Produkte, dafür zahlt man aber auch keinen Cent. Und auch in CalmXav kann man zeiten fest legen, wann was gescant werden soll. Allerdings kann man leider nicht einfach die Haupt Festplatte dafür konfigurieren sondern lediglich Ordner. Da Viren sich aber generell einen Systemordner zum verweilen aussuchen, kann man auch dies verschmerzen.

Rocky Cool

Okay, okay ich weiss, man braucht keinen Virenschutz für Mac…. Trotzdem: hat jemand Erfahrung  mit dem neuen Teil? Das soll jetzt super mit dem Dashbord zusammen arbeiten. Danke für ein kurzes Feedback.

Hab keine Erfahrung mit dem Virenschutz, wollte Dich bloss hier bei macprime herzlich willkommen heissen!

Gruss: Rocky Cool

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.