Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Soundkarte!

VonAntwort von Totmacher

Hallo, ich suche eine externe Soundkarte für mein iBook. Kann mir jemand eine empfehlen? Die beiden habe ich gefunden, die für 29€ ist sicherlich nicht gut und die für 172€ ist mir irgendwie zu teuer. http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768 http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0307817?pid=ciao

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Von der Soundqualität her sind die Soundkarten sowieso alle gleich, da spielt es keine Rolle ob billig oder teuer, weil das menschliche Ohr den Unterschied (Synästhetiker vieleicht mal ausgenommen) sowieso nicht hört. Probleme gibt es höchstens, falls Musik aufgenommen werden soll und niedrige Latenzzeiten, ASIO Treiber und hohe Samplingraten erforderlich sind. Haupsache die Karte unterstützt all das, was du auch wirklich benötigst. Irgendwie hat sich seit AC-97 nicht mehr viel getan auf dem Sektor, qualitativ zumindest.

Grüsse hirnstroem

Profilfoto von Solaris

Solaris

Von der Soundqualität her sind die Soundkarten sowieso alle gleich, da spielt es keine Rolle ob billig oder teuer, weil das menschliche Ohr den Unterschied (Synästhetiker vieleicht mal ausgenommen) sowieso nicht hört. Probleme gibt es höchstens, falls Musik aufgenommen werden soll und niedrige Latenzzeiten, ASIO Treiber und hohe Samplingraten erforderlich sind. Haupsache die Karte unterstützt all das, was du auch wirklich benötigst. Irgendwie hat sich seit AC-97 nicht mehr viel getan auf dem Sektor, qualitativ zumindest. Grüsse hirnstroem

Sicher. CD klingt auch besser wie Platte. Klar ^^

(Ne hast schon recht, für Rechnergebrauch und mit dem ganzen Umwelt Lärm fragt es sich… aber einige Interface sind so grottenschlecht…. siehe intern bei alten iMacs oder Quicksilver… da pfeift und rauscht es .. erbärmlich)

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Für meinen Geschmack sind die guten alten lieben grossen Schallplatten immer noch das Mass aller Dinge g. Zumindest was die Atmosphäre anbelangt. Ansonsten, also, naja, ist natürlich schon von Vorteil wenn die Musik am Schluss nicht wie das rauschen eines reissenden Bergbaches daherkommt. Und wenn solche Produkte tatsächlich verkauft werden sollten, würde ich als Kunde sowieso tun wie ein Wald voller Affen, oder so, wenn nicht noch schlimmer.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.