aber ich finde es gut, das jemand mit etwas «brauchbaren und meist funktionierenden» an die Spitze gekommen ist! … und sein Geld nicht in Villen verschrottet … … sicherlich, er könnte es auch weg geben … aber; er ist auch nur ein Mensch! … da fällt mir gleich was dazu ein:
«Weil der Mensch so ist, wie er ist, ist die Welt so, wie sie ist.
Niemand weiss, wie die Welt wäre, wenn sie so wäre, wie jene möchten, die möchten, dass der Mensch nicht so wäre, wie er nun einmal ist.»
Wenn jemand fest gearbeitet hat, hat er natürlich auch das entsprechende verdient. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand 3, 4 oder 5 Mio. in der Tasche hat. Aber über 50 Mrd. Dollar ist einfach zu viel!
Und warum haben diese Leute die ganze Kohle? Nicht weil sie ausseroderntlich viel gearbeitet haben, sondern weil mehrere hundert oder tausend Leute für sie gearbeitet haben. Die lange nicht so viel davon haben!
Mein Traum…. Einmal den Wochenendumsatz von IKEA bar auf die Kralle bekommen. Mir würde sogar die Tageseinnahmen des einzigen innenstadtikeas reichen…. Was da am WE so los ist…. Na aber hallo. Da wandern grüne und rotbräunliche Scheine über den Ladentisch das einem ganz mulmig wird.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumIKEA sagt «ciao» zu Bill Gates
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
MacX
Stefan Rechsteiner
MacX
Robin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.