Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

.gif dateien immer gleich öffnen lassen

VonAntwort von veit

Guten Abend gestern habe ich mir ein paar gif-bilder vom netz gezogen und als ich diese dann öffnen wollte, machte es mir die datei in der vorschau auf und dort muss ich die bilder selber runterklicken um etwas bewegtes zu sehen. dann habe ich mit der rechten maustaste auf öffnen mit - anderem programm - safari UND immer mit diesem programm öffnen - gedrückt. jetzt öffne ich dieses gif immer mit safari, aber was ist mit allen anderen gif’s?

gibt es da irgendwo eine einstellung wo ich sagen kann: öffne mir alle dateien, endend mit .gif im Programm Safari!

danke für eure antworten (-: :-)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Robin

Robin

Du kannst jedes Dokument einzelnd zuweisen oder alle Dokumente eines Dateientyps eines bestimmten Programmes.

Einziges Manko… Beim installieren neuer Anwendungen kann es gern mal passieren, das diese sich das Suffix an sich reißen. Das Suffix ist das, was am Ende eines Dokumentes immer mit dran baumelt, also z.B. GIF, DOC, TXT usw.

In meinem Fall habe ich das Oft bei HTML Dateien die ich lokal verwalte. Ich habe ab und zu mal meinen Standartbrowser geändert was zur Folge hatte, das alle HTML Dateien plötzlich nicht mehr mit SubEthaEdit geöffnet wurden sondern mit Safari, Camino, Firefox und Konsorten. Wenn jedoch alle HTML Dateien mit SubEthaEdit geöffnet werden sollen, so kann es wiederum vorkommen das einige Hilfeseiten als Quellcode erscheinen. Denn manch Programmierer verweisen einfach auf eine HTML Datei anstatt die Mac OS X Hilfe. Ist z.B. bei Adobe Produkten der Fall.

So, nun dürfte der Patient durcheinander genug sein ;-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.