hallo zusammen,
bei meinem imac combo PowerPC G4 kann der player (PIONEER DVD-RW DVR-104) keine dvd daten mehr lesen
Jetzt habe ich mir einen ext. brenner von laCie und Toast 7 gekauft
wenn ich nun iLife`04 instalieren will bekomme ich volgende Fehlermeldung
„iLife“ kann auf diesem Computer nicht installiert werden.
Diese Installation kann nicht fortgesetzt werden, da eines der folgenden Programme geöffnet ist:
GarageBand iTunes iPhoto iMovie iDVD
Bitte beenden Sie diese Programme vor der Installation.
Keines dieser Programe ist geöffnet !!!
weiss vielleicht jemand Rat
Vielen Dank shadu
Direkt zu Deinem Problem kann ich auch nicht helfen. Vielleicht Hilft ein Neustart und das reparieren der Rechte.
Eine ähnliche Meldung erscheint, wenn ich Tiger auf meinem iMac G3 installieren möchte, die Installation sei nicht möglich. Warum auch immer.
@ michi: tiger auf g3 installieren geht nur mit einer original dvd (nicht mit einer retail dvd von nem anderen [neueren] mac)
zum anderen problem: kannst mit dem programm aktivitätsanzeige nachschauen ob wirklich nicht irgendwo noch ein prozess am laufen ist. wenn dem so ist einfach doppelklicken und beenden drücken.
Vielen Dank Tobias, du hast mein Problem gelöst
da war doch tatsächlich ein kleines program im hintergrund offen (iTunes helper) das ich nicht gesehen habe.
jetzt läufts prima :)
Gruss shadu
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumlese probleme
VonAntwort von shadu
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
applefan
Michi
shadu
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.