Hoi,
ich weiss mal nicht weiter:
wenn ich an meinem USBHub den Drucker (HP) anschliesse, dann haut es mir nicht nur die 220V Sicherung der Wohnung raus, sondern hat bereits 1x meinen MAC-Mini incl. Tastatur gekillt.
Was ist hier los?
Mache ich was falsch - z.b. Vorgehensweise beim einstöpseln des Druckers?
Wäre sehr froh wenn jemand ne Idee oder besser noch Lösung hat.
an und für sich kann man, sofern genormte Kabel verwendet werden, nichts falsch machen. Ich würde auf jeden Fall USB Kabel mit Überspannungsschutz einsetzen. Die sind daran zu erkennen, dass vor dem USB-Stecker noch so ein Klötzchen am Kabel befestigt ist. Inwiefern das mit der Sicherung mit der Geschichte mit dem Drucker und USB-Hub zusammenhängt ist mir allerdings schleierhaft. Ich nehme an, dass du dies nicht mehr als einmal versucht hast. Die Stromversorgung des Druckers dürfte auch keine Ströme über den USB-Port rauslassen. Der USB-Hub allerdings gibt Strom auf die einzelnen Ports, falls dieser mit externem Netzteil betrieben und nicht mit dem Strom, welcher über den USB-Port des PC’s kommt.
Leider lässt sich schlecht austesten, wo das “Leck” ist. Falls möglich würde ich die einzelnen Spannungen und Ströme von sämtlichen Anschlüssen (USB, Netzteile, etc.) ausmessen und mit den Produktspezifikationen vergleichen.
Grüsse
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumProbleme mit USB 2.0 HUB von maxtro
VonAntwort von Tischler12
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.